Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

hach ich hab was wichtiges vergessen:
es muss verklinkert sein. Ist auch nicht in allen Baugebieten zugelassen.
(daraus folgt, dass mein Traumhaus zB nicht in Bayern stehen kann, denn dort passt Klinker regionaltypisch nun mal nicht hin)
 
H

haydee

Traum:
Lesezimmer
AGA Herd
Sauna
Whirlpool im Garten
Schwimmteich

Wichtig
Offene Bauweise
Breite Türen
Schadstoffarme Baustoffe
Regionale Partner
Hochwertige Materialien
Zertifiziertes Passivhaus
Hauswirtschaftsraum auf der Schlafebene
gerade Treppen
barrierefrei
großzügiger Eingangsbereich
große Garage

NoGo
verwinkelte Bauweise
Mini-Speise oder Abstellkammer
Keller ohne Tageslicht
Dampfbremsfolien
Hängeschränke, Bilder, Regale etc können nicht überall an der Wand befestigt werden oder nur mit Spezialdübel.
 
T

toxicmolotof

Und nun der Teil der immer gerne vergessen wird (und deshalb sind die Zeitschriften nicht selten uninteressant aber wertlos):

Wer bezahlt den ganzen Spaß?
 
M

merlin83

Wenn nun alle Häusle Anbieter unter einem Vorwand einen Thread eröffnen, haben wir hier zwar viel Text aber ohne wirklichen Mehrwert, der nur dazu dient den Anbietername nach oben zu pushen aber mE nicht wirklich den TE interessiert. Den interessiert me nur Absatz aber nicht offene Küchen oder sonstige wünsche von der eierlegendenwollmilchsau.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Living Fertighaus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben