Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Ich werde im Sommer einen Bungalow bauen. Ich bin 30 und denke jetzt schon ans Alter ?

Nein [emoji4]
ich wohne jetzt schon im Bungalow und will nichts anderes mehr. ( offene Decken ein Traum ) Nur leider sehen alle Bungalows aus wie Rentnerbuden. Ausgenommen die Häuser von der dänischen Firma Hauscompangie. Ich will keine Werbung machen würde mich freuen wenn es noch mehr Firmen gibt die im skandinavischen still bauen.

Dieses Haus soll es grob werden.
traumhaus-wie-stellst-du-dir-dein-zuhause-vor-235657-1.jpg
 
LivingHaus

LivingHaus

Wir können verstehen, dass manche so denken. Allerdings interessiert uns eure ehrliche Meinung wirklich. Wir wollen auf diesem Weg mit euch und für euch unser Angebot ständig überarbeiten und verbessern.
 
H

haydee

Der Vorschlag von Kaho674 gefällt mir.

Warum soll man sich durch 50 Treppengeländer wählen, wenn nur 5 für meine gewünschte Stilrichtung in Frage kommen. Genauso Treppe xyz in der Stilrichtung daraus ergeben sich die Türen 1 und 2 evtl. noch 3.
Könnte mir Vorstellen, dass das auch für die Verkaufsberater eine Erleichterung ist. Mit völlig überforderten Bauherren das alles durchzukauen ist nicht immer einfach.
 
11ant

11ant

Könnte mir Vorstellen, dass das auch für die Verkaufsberater eine Erleichterung ist. Mit völlig überforderten Bauherren das alles durchzukauen ist nicht immer einfach.
Ich würde mich Dir da anschließen, das so zu sehen, daß so ein Entscheidungsbaum wenn man Fisch gewählt hat die Beilage Knödel auszuschließen eine Erleichterung wäre. Nur, was macht der Verkaufsberater mit Bauherren, die Eckfenster und Klinker kombinieren ? - bei denen klappt die Logik dann ja nicht, mit Ganzglasdusche würde man wohl eher nicht der Typ für kleinformatige Fliesen sein.

Vor vierzig Jahren war das so, da gab es den Mazda 323 mit Schiebedach nur in Silber und innen schwarz oder wenn innen braun und mit Radio dann außen rot. Heute sagt der gleiche Kunde, nee, bei Ford und Opel kann ich kreuz und quer kombinieren, dann will ich das auch bei Mazda. Ich fürchte daher, die aus Deiner und meiner Sicht begrüßenswerte Vereinfachung würde ein erheblicher Teil der Kunden nicht goutieren.

Das sollte eigentlich der Verkaufsberater erspüren, ob er den Wienerschnitzel- oder den Pizzasalami-Typ vor sich hat, und ihn dann zuerst zu den vermutlich bevorzugten Varianten leiten.
 
R

ruppsn

Ich würde es wie im Restaurant halten: alles (vieles) kann, nichts muss. Soll heißen, es gibt stilorientierte „Menüs“, der Kunde bekommt aber auch gerne Kartoffelsalat statt Pommes zu seinem Schnitzel - oder Majo. Wenn’s ihn dann nicht schmeckt, sein Thema, es gab ja die passende Zusammenstellung in Form des Menüs. Einigermaßen verständlich was ich meine? [emoji51]
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Living Fertighaus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben