Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

11ant das stimmt schon. Merke ich auch bei unseren Kunden.
Manche sind damit überfordert, wenn man fragt was wollen sie und sind glücklich, wenn wir die Entscheidung treffen, andere zählen explizit auf was sie wollen.
Denke ein guter Verkäufer merkt schnell ob der Kunde das ganze stimmig möchte oder ein Kesselbuntes.
 
T

toxicmolotof

Das ist sicherlich kein Vorteil, sondern am langen Ende eher ein Vorurteil.

Komme ich am Wochenende in irgendein Geschäft gelurcht.... alte Jeans, zottelige, zerzauste Haare, unrasiert wie ein Zombie, einfach weil ich das so will und sich die Leute mal gern haben können, werde ich selbst beim Aldi wie ein Verbrecher behandelt und die schauen noch unter einen Jutebeutel im Einkaufswagen, unter dem ich höchstens meinen Einkaufszettel schmuggeln könnte.

Vom restlichen Einzelhandel rede ich erst gar nicht. Was dort passiert ist unter aller Sau. Die Woche danach erinnert man sich Nichtmal mehr an mich.

Gehe ich aber unter der Woche berufsbedingt geleckt von der Ferse bis zur Haarspitze in die Parfümerie, hat man mir, bevor ich die Schwelle überschritten habe, schon 10 Proben in den Allerwertesten geschoben.
 
C

chand1986

Was erwartest du? Dein Auftritt wird ( manchmal zu Unrecht, aber egal ), mit deiner ökonomischen Potenz in Verbindung gebracht.

Man schiebt dir nur dann 10 Proben in den Allerwertesten, wenn man denkt, du könntest dir ordentlich was leisten.

Wenn dein Hintern Erholung braucht, gehst du halt understyled shoppen. Hat auch seine Vorteile.
 
A

Alex85

Aus der Not ne Tugend machen. Wenn du das nächste mal nen Auto kaufst, mach das im Samstag-Dress. Die Armeschlucker-Nummer wirkt auch andersrum.
 
11ant

11ant

Das ist sicherlich kein Vorteil, sondern am langen Ende eher ein Vorurteil.
Am Kunden trennt sich die Spreu vom Weizen - ein erfahrener Herrenausstatter hat einen Blick für seine Kunden, ein Mercedes-Jungverkäuferschnösel bildet sich das höchstens ein. Im Marktsegment "Modelle für eckiges Geld" kann Audi von den Leuten leben, die bei Mitbewerbern übersehen wurden, als sie im Karohemd aufschlugen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Living Fertighaus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 106 Beiträgen
Oben