Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Gäste online
936
Besucher gesamt
1.050

Statistik des Forums

Themen
31.117
Beiträge
378.315
Mitglieder
46.839

Tomaten selber ziehen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
da es nun bald wieder los geht mit dem Garten hätte ich von euch gern mal gewusst wie man Tomaten selber ziehen kann ? Ich liebe diese kleinen Cherrytomaten aber die aus dem Supermarkt schmecken oft nach nichts. Wie kann ich die selber ziehen, ist das schwer ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit den Tomaten ist ech einfach, du nimmst die die Samen und legst sie in kleine Töpfe. nicht zu tief eingraben ein oder zwei cm reicht schon. Dann stellst du das ganze hell und kühl, am besten in den Gang oder ins Schlafzimmer und wartest bis es aufgeht.
 
L

Lily

Guest
ich mache das immer so dass ich mir von den Tomaten die mir besonders gut schmecken den Samen aufhebe. Die Samen werden getrocknet und dann so ende Februar in Töpfe gesät. Sobald sie groß genug sind kommen sie in große Töpfe und im Mai geht es dann raus in den Garten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hi Egon,
bei den Tomaten kommt es darauf an dass sie richtig stehen, wenn sie erst ein bisschen größer sind dann sollten sie raus. Aber sie sollten nicht in der prallen Sonne stehen und auch der Regen sollte sie nicht erwischen. Unter einem Vordach mit Abendsonne wäre der richtige Platz dafür.
mfg
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich hätte da noch einen guten Tipp für dich, wenn du die Töpfe mit den Samen in Tüten packst dann ist das wie in einem kleine Gewächshaus und die Pflänzchen sind gut geschützt und haben die richtige Feuchtigkeit für das perfekte Wachstum. So ziehe ich mir auch andere Pflanzen und Kräuter heran.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich ziehe meine Tomaten auch immer selber und kann dir nur sagen dass die viel besser schmecken als die aus dem Supermarkt. Schon allein wenn die noch warm von der Sonne auf den Teller kommen das ist schon was besonderes. Dafür lohnt es sich ein bisschen Aufwand zu treiben.
 
Oben