Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Gäste online
1.241
Besucher gesamt
1.344

Statistik des Forums

Themen
31.080
Beiträge
377.673
Mitglieder
46.814

Tomaten selber ziehen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir geht es auch schon im Februar mit der Anzucht los. Dann stehen die Töpfe auf dem Fensterbrett und man kann richtig zusehen wie sie Wachsen und gedeihen. Du wirst sehen wenn du das mal gewohnt bist dann kaufst du dir keine mehr im Laden.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mit den Tomaten ist das nicht so schwer, du musst da nur ein paar Dinge beachten. Wenn die Pflanzen hoch genug sind dass solltest du die Spitze kappen. Ausserdem musst du die seitlichen Triebe abschneiden. Dann trägt die Pflanze mehr Früchte.
 
Bei uns gehören Tomaten schon zum Standard was den eigenen Anbau angeht.
Vor allem, beim anbau von mehr als 2-3 Pflanzen erinnert mich der Duft an frühere Urlaube in Italien, bei einer Familie die viel selbst angebaut hat, sodass die Luft immer Nach Tomaten pflanzen gerochen hat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Schau dir Youtube Videos an! Ich empfehle besonders den Youtube Kanal Selfbio und Selbstversorger Rigotti. Die beiden haben viele, klasse Tomatenvideos. Von der Aussaht, bis zum hochpäppeln der Pflanzen, über Auspflanzen, Ernte und Pflege.

Dort lernst du alles, was du wissen musst.
Besser geht es fast nur noch, wenn du ne Ausbildung zum Gemüsegärtner machst.

Ich habe ein 18 qm Gewächshaus mit unter anderem 29 Tomatenpflanzen drin. Hab die ersten dieses Jahr schon geerntet und gefuttert und freue mich darauf, wenns richtig los geht :)
 
Bei uns gehören Tomaten schon zum Standard was den eigenen Anbau angeht.
Vor allem, beim anbau von mehr als 2-3 Pflanzen erinnert mich der Duft an frühere Urlaube in Italien, bei einer Familie die viel selbst angebaut hat, sodass die Luft immer Nach Tomaten pflanzen gerochen hat.
Bitte keine Uralt-Threads zum Leben erwecken, wenn die Antwort in google oder diesem Thread eh schon steht.
Keiner hier will den Leichengeruch.
Wenn Du Dich einbringen möchtest, kannst Du gern frischere Themen beantworten oder selbst welche schreiben.
 
Schau dir Youtube Videos an! Ich empfehle besonders den Youtube Kanal Selfbio und Selbstversorger Rigotti. Die beiden haben viele, klasse Tomatenvideos. Von der Aussaht, bis zum hochpäppeln der Pflanzen, über Auspflanzen, Ernte und Pflege.

Dort lernst du alles, was du wissen musst.
Besser geht es fast nur noch, wenn du ne Ausbildung zum Gemüsegärtner machst.

Ich habe ein 18 qm Gewächshaus mit unter anderem 29 Tomatenpflanzen drin. Hab die ersten dieses Jahr schon geerntet und gefuttert und freue mich darauf, wenns richtig los geht :)
29 Tomatenpflanzen, um Gottes willen. Wer soll das alles essen?
Hoffe du hast auch reichlich weiße Bohnen angebaut und die KWL auf 100
 
Oben