Tipps zu fast fertigem Bauplan (Stadtvilla 2 Etagen)?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tipps zu fast fertigem Bauplan (Stadtvilla 2 Etagen)?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Jep hätte auch gesagt erst mal an die Bürowand drehen.
Ist das Haus exakt Nord ausgerichtet? Kinderzimmer bekommt dann halt erst relativ spät Sonne ab...
Bad...da gibt's ja unendlich Möglichkeiten. Muss ja nicht immer ein T sein. Kannst auch einfach nur ein L oder einfach eine simple Schamwand nehmen also ein I :-).
Kannst überlegen ob die Tür versetzt damit mehr Möglichkeiten hast.
Wenn es luftig magst würde ich grundsätzlich Glas als Duschabtrennung nehmen. Eine Mauer drückt immer...

Ist's ne Option die Trennwand zwischen Wohn- und Esszimmer zu machen und nicht zwischen Küche und Esszimmer? Das würde auch das etwas luftiger gestalten und wenn die Speis drehst mehr Optionen bieten...
 
Y

ypg

So ein bisschen mehr Licht könnte dass Kinderzimmer schon gebrauchen -> Ausrichtung.
Dafür ist das Schlafzimmer im Süden... ich würde die Zimmerfunktionen in der Ausrichtung tauschen.

Wollt Ihr gar nicht von der Küche auf die Terrasse????
Beim Grillen oder abends holt man ja doch so einiges aus der Küche und andersrum... ich sehe die Schiebetür eher zum WZ.
 
H

haydee

Kannst du bitte den Fragebogen ausfüllen?

OG würde ich komplett neu planen

Kinderzimmer kleiner als Arbeitszimmer geht gar nicht
Kinderzimmer gehört in den Süden

Schlafzimmer und Ankleide neu. Ankleide kaum Schrankfläche, Schlafzimmer ebenfalls sehr wenig Stellflächen dafür im Verhältnis zum Kinderzimmer zu groß

Wo ist der Wäscheschacht im OG?


Erdgeschoss
Garderobe wirkt großzügig und wenn die überflüssige Türe in die Garage gestrichen wird ist sie das auch

Der Bereich Flur, Küche, WC, Speis
gehört auch eingestampft und neu
Flur groß, Küche hat viel nutztlose Fläche. Schiebetüre würde ich zwischen Essen und Wohnen planen
Küche hat keinen Terrassenzugang
Küche gehört zur Terrasse
 
kaho674

kaho674

Sorry, da ist noch so viel im Argen, da lohnt es aus meiner Sicht nicht, an den 3 von Dir genannten Stellen rum zu frickeln. Berät Euch jemand?
 
T

Tego12

Puh.. Da kann ich mich nur anschließen.... Der Entwurf ist recht schlecht... Es wirkt alles ohne jegliches Konzept.
 
C

Chase1543

Also bis auf die 3 Sachen sind wir super zufrieden und wollen es auch so. Ebenfalls ist auch ein Keller vorhanden.
Weiss jetzt nicht was ihr meint ‚ohne Konzept‘ und alles ist schlecht?!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben