Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

hat dieser Nachbar dann seine Terrasse gleich links neben eurem Technikraum? Wenn das so ist, dann kann man nicht so dicht eine Wärmepumpe planen, das Rauschen hört man mehrere Meter weit.

LG
Sabine
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mal eine andere Frage, gibt es eine Voranfrage für dieses Vorhaben?
Das scheint mir insgesamt ziemlich "vogelwild".
 
T

TK1804

Der schwarz markierte Bereich ist die Garage vom Nachbar.

Ich habe mit ihm auch schon geredet, er hat nichts dagegen, wenn diese hinter seine Garage angebracht wird..

@RobsonMKK
Was meinst du mit Vogelwild?
 
A

Alex85

Find es auch etwas merkwürdig. RLP war das? Müsst man glatt mal in die LBO schauen. Alleine die Länge der Grenzbebauung wär hier in NRW viel zu lang.
Wie ist der Technikraum konstruiert, liegt er in der beheizten Hülle?
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 2831 Themen mit insgesamt 37425 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2020Platz zwischen Garage und NachbarBeiträge: 26
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibtBeiträge: 10
08.04.2015Technikraum in Garage einbauen? Ist dies möglich?Beiträge: 35
29.05.2018Schmales Grundstück mit Grenzbebauung - Diverse Fragen / ProblemeBeiträge: 26
08.08.2018Nachbar geht in Widerspruch nach genehmigten BauantragBeiträge: 69
31.10.2018Garage selbst mauern oder nicht? Was ist günstiger?Beiträge: 25
06.04.2016Grenzbebauung Garage an einer anderen GrundstückseckeBeiträge: 18
17.05.2016Grenzbebauung Garage und Schuppen Max. 9 Meter -mehr geht nicht?Beiträge: 20
04.08.2017Garage zumauern. Tipps?Beiträge: 21
25.03.2018Grenzhöhenunterschied - Nachbar hat zweimal aufgeschüttetBeiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben