Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TK1804

evtl. habe ich mich nicht 100% ausgedrückt..

Also

-es handelt sich hierbei um die Garagenwand vom Nachbar
-in RLP ist eine Grenzbebauung von 12 m erlaubt. Wir bekommen aber vom Nachbar die Unterschrift, diese auf 15 m zu erweitern.
-der Technikraum liegt in einer beheizten Hülle.
-Geplant ist in einer Holzrahmenbauweise mit 200mm Holzbalken zu bauen.
 
T

TK1804

Hallo zusammen,
danke für die guten Ideen und Kritiken...
ich habe mir mal gestern Abend Gedanken gemacht was wir ändern könnten (auch auf eine gute Nachbarschaft zu erhalten).
Was haltet ihr von der Idee, ein Split Gerät (Luft Wärme Pumpe) aufzustellen. Das Außenteil würde ich wie im Anhang skizziert vor die Garage stellen .Somit ist die Ruhe hinten raus erhalten.
Danke schon mal für die Meinungen …
Gruß
technikraum-grenzbebauung-luftwaermepumpe-ansaugung-220919-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben