Höhe Zaun zum Nachbarn und Fenster in der Grenzbebauung

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Höhe Zaun zum Nachbarn und Fenster in der Grenzbebauung
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Danke für euer Feedback - langsam glaube ich auch, daß wir zu "zahm" sind.

Die Idee mit dem Schlichter/Schiedsstelle ist nicht schlecht, da kau ich darauf rum. Ggf. bekommt die Dame da mal deutlich gesagt, was sie einfach hinzunehmen hat und was sie tunlichst zu unterlassen hat (Kameras). Ich werd das mal mit meinem Mann besprechen. Kontakt für die für uns zuständige Schiedsstelle habe ich schon raus gesucht.
 
H

HilfeHilfe

Danke für euer Feedback - langsam glaube ich auch, daß wir zu "zahm" sind.

Die Idee mit dem Schlichter/Schiedsstelle ist nicht schlecht, da kau ich darauf rum. Ggf. bekommt die Dame da mal deutlich gesagt, was sie einfach hinzunehmen hat und was sie tunlichst zu unterlassen hat (Kameras). Ich werd das mal mit meinem Mann besprechen. Kontakt für die für uns zuständige Schiedsstelle habe ich schon raus gesucht.
Weiß nicht . Hausverbot , bin da radikal . Wo kommen wir hin das die Privatsphäre nicht gewahrt wird
 
T

Tego12

Mein letzter Versuch wäre auch die Schiedsstelle. Sollte sie sich da weigern, würde ich im Rahmen der legalen Möglichkeiten eskalieren... Vor allem wegen der Kameras. Lässt man solchen Personen so ein Verhalten durchgehen... wird es immer schlimmer.
 
S

Steven

Hallo

Wildkamera ist nicht gleich Videokamera.
Eine Wildkamera kann ich so einstellen, dass sie nur auslöst, wenn ein Lebewesen (Wärme ist der Auslöser) auf eine bestimmter Entfernung (z.B. 5 Meter) heran ist.
So habe ich in meinem Garten mal 2 Mann mit Sturmmaske fotografiert. Brachte zwar nichts ein, aber war interessant.

Steven
 
Climbee

Climbee

Ich hab mal so prinzipiell eine Frage zur Grenzbebauung. Normalerweise darf man doch an eine Grenzbebauung selber wieder anbauen, oder? Wird ja oft bei Garagen gemacht. Beide Nachbarn haben eine Garage an der Grundstücksgrenze und die sind zusammen gebaut. Oft liegt zwischen den Baujahren auch einiges an Zeit, muß also nicht gleichzeitig gemacht werden.

Mir würde an der häßlichen Garagenmauer eine Natursteinmauer gut gefallen; da wäre auch das Thema wie man es hinkriegt, die Mauer aufzuhübschen ohne daß man da dauerhaft Arbeit damit hat, durch. Also wir würden gerne an die Mauer anbauen, aber halt eben nur eine Mauer, keine Garage oder Gartenhaus.

Was gilt es da zu beachten? Abseits vom Fenster, ob wir das dann zumauern dürfen oder nicht, das soll jetzt gar nicht das Thema sein. Können wir da einfach anbauen?
 
Z

Zaba12

Hättest ja auch nicht in einer Baulücke bauen dürfen !

Was nimmst Du denen auch die Ruhe.
Will jetzt nicht sagen, das Neubaugebiete hier bessere sind. Aber deren Probleme sind nicht deine und umgekehrt.

Man kann sich die Nachbarn nicht aussuchen (also die) . Ihr dagegen schon!

Ihr habt doch mit denen vorher gesprochen. Die waren doch vorher schon panne (soweit ich mich erinnere).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben