Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TK1804

Danke für das Feedback..

die letzten 3 m vom TE sind hinter seiner Garage. Somit aus seiner Sicht

So gut wie ja mit der Behörde :-9
 
D

Domski

Ein Split-Gerät wird in dem Fall die beste Wahl sein. Die Kältemittelleitung gibt es in Längen von 10m, 20m und 30m-Ringen. Konkret muss man da evtl Abstriche bei der Auswahl der Hersteller und der optimalsten Effizienz machen. Längere Kältemitelleitung oder anderes Gerät kann dann schnell mal 5-10% an Effizienz kosten. Falls es aber nicht anders geht, könnte das aber das geringste Übel sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben