Technikraum Grenzbebauung , Luftwärmepumpe Ansaugung

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

TK1804

in RLP ist ein Technikraum auf der Grenze erlaubt. Mit der Ausnahme das keine offene Feuerstelle im Technikraum ist
 
M

Mike29

Mal rein abgesehen, von erlaubt und möglich oder nicht: Was machst du, wenn der Nachbar dir was vor die Öffnung baut?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn mein Nachbar bei Grenzbebauung seine Abluft- oder Zuluftöffnung auf meinen Garten richten würde, nicht mit sich reden ließe (nicht auf dich bezogen, kenne dich nicht) und ich mich durch die Geräusche gestört fühle, dann könnte es durchaus passieren, dass ich genau davor durch Zufall was bauen/pflanzen will. Ein Gartenhaus, Carport, Garage oder auch ein schöner Busch oder so könnte vor so einer Öffnung sicherlich gut aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 2831 Themen mit insgesamt 37425 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.05.2021Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun?Beiträge: 87

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben