Suche IP Videotürsprechanlage mit SIP und Fingerprint

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gooosee159

Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Türsprechanlage und Fingerprint

(ich weiß das es viele Threads über dieses Thema gibt, ich habe die auch alle gelesen aber bin trotzdem nicht schlauer geworden)

Ich finde der Markt von den IP Videotürsprechanlagen sehr undurchsichtig und sehr schwer zu durchblicken.

Ich suche für unseren Neubau eine IP Videotürsprechanlage mit SIP und Fingerprint

die Videotürsprechanlage soll folgenden können:

- soll beim Klingel das Signal an eine Innenstation und an akustischen Gong senden + an die hinterlegten Handys im Netzwerk oder Tablet (wenn wir zuhause sind)
- Aus der APP soll man das elektrische Türschloss (WInkhaus blueatic mit A-Öffner) mit dem A-Öffner auch öffnen können um Gäste mit einem Knopfdruck reinzulassen (eventuell auch per Sprache zb Alexa wenn das nicht zu unsicher ist)
- Die Türklingel soll ohne Cloudzwang funktionieren und ohne kostenpflichtige Abos
- Ich möchte eine zukunftfähig Türklingel haben sollte die Türklingel dann nur über POE angeschlossen werden oder 2 Draht + POE?
- die Türklingel soll auch SIP unterstüzen um die Videosignale zu verteilen im Haus an die hinterlegten Benutzer

Bei dem Fingerprint bin mir auch unschlüssig.
Die meisten sagen ja das Ekey die Nr. 1 bei Fingerprints sind in Europa.
Ist das wirklich so? gibt es beim Fingerprint keinen Weg an ekey vorbei wenn man einen sicheren und zuverlässigen Fingerprint haben will?
Manche Türklingeln haben ein eigenen Fingerprint verbaut (zb Goliath)

Sollten wir einen Türklingel mit Fingerprint im Rahmen nehmen oder den Fingerprint extra an der Fassage montieren?

Welche IP Videüsprechanlage mit SIP würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe schon einiges gesehen aber ich tue mich da total schwer das richtige rauszusuchen

Ich hoffe ihr seht es mir nach das ich einen neuen Thread aufmache und könnt mir helfen, damit ich nichts falsches kaufe
 
N

nullhorn

Hi Gooosee,

wollte ma fragen, ob du bei dem Thema weiter gekommen bist und für welches Produkt du dich jetzt entschieden hast?
Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe und mir geht es mit der "Undurchsichtigkeit" genau so.
Vor allem versteh ich nicht, das Elektriker / EDV'ler A sagt, da brauchen wir einen der die Klingel softwaremäßig mit einbindet ins Haus und Elektriker / EDV'ler B sagt ich soll einfach das kaufen was ich gut finde und dann schliest man das "einfach nur an".

Grundsätzlich sehe ich da 2 Bereiche, 1. die Funktion des Öffnens über einen Sensor (RFID, Tastenfeld, Fingerprint) und die damit verbundene Kommunikation mit der Haustür, die den Motor auslösen muss und 2. die IP bezogene Darstellung des Bildes bzw. die in 1. genannte Öffnung der Tür über IP (und dann über Software am PC oder App im Handy). Irgendwo muss ja also was 24/7 laufen, wo meine "Login-Daten wie Finger oder Code oder RFID" hinterlegt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben