Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manatarms123

Wir werden aufjedenfall eine Videotürklingel mit POE nehmen

bei der Goliath ist ein eigener Fingerabdruckscanner eingebaut oder kommt der auch von ekey?

kann die Goliath auch fernzugriff von unterwegs auch ohne abo?
Aktuell haben wir noch kein Kind deswegen soll eine Innenstation aufjedefall nachrüstbar sein.

Wir haben aber eine Haustür mit Glaselement wo das kind auch sehen könnte wer vor der Tür ist.

Welche Alternative POE Videotürklingeln gibt es noch ohne ekey die meinen anforderungen entsprechen (da müssten wir den ekey separat unter oder neben der Klingel setzen)?

Ich finde es sehr schwer und es ist auch extrem undurchsichtig Videotürklingeln zu finden
 
Musketier

Musketier

Goliath/Dahua hat eine eigenes Fingerprint-Modul.
Fernzugriff geht meines Wissens mit der App auch, hab ich bei mir aber nicht eingerichtet. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche bzw. ob ich das überhaupt will. Immerhin macht man damit ja auch wieder einen Port nach außen offen.

Von Doorbird und Goliath gibt es ganz viele Videos im Netz.
Die beiden sind halt recht universell und bilden meines Erachtens genau das ab, was du wünschst.
2N kann das auch, allerdings hab ich dort bei den Lizensierungen nicht durchgesehen.
Läßt du den Fingerprint außen vor, gehen dann vermutlich auch deutlich günstigere Lösungen wie Akuvox, Netatmo, Legrand usw.
Ob das alles IP basierte Lösungen sind und ob die das alles können, was du magst, kann ich ncith sagen.
Die waren bei mir aber außen vor.
Hier im Forum findest du auch ganz viele Threads dazu, wenn du die Suche bemühst. Da findest du sicher noch die ein oder andere weitere Lösung.


Wenn du ekey selber nachrüsten willst, dann lass dir genug Kabel hinziehen.
 
M

Manatarms123

Ja bei 2N fand ich das auch sehr undurchsichtig mit den Lizenzierungen

Doorbird würde ich sagen ist die bekannteste wo man am meisten drüber findet.

Wollte jetzt erstmal klären welchen Fingerprint wir nehmen sollten
Sollten wir am besten auf ekey setzen oder kann man auch ein anderen nehmen?

Mir ist Sicherheit, zuverlässig und Schnelligkeit wichtig
 
M

Manatarms123

Wir haben uns für das Winkhaus blueMatic Automatikschloss mit A-ÖFFNER entschieden.

Ich habe noch eine Frage kann man den Schließzylinder bei einem Automatikschloss mit A-Öffner genauso einfach wechseln wie bei einer normalen Haustür?
 
M

Manatarms123

kann mir da keiner helfen?
Ob man den Schließzylinder beim Winkhaus BlueMatic genauso einfach wie bei einer normalen Haustür austauschen kann
 
A

AllThumbs

Also beim Bluemotion dreht der Schlüssel einfach mit, sofern einer im Zylinder steckt. Als der Bauzylinder getauscht wurde, sah es mir auch nicht so aus, als ob das ein spezieller Türzylinder gewesen sei.
Soll heißen: In meinen Augen ist der Tausch kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1284 Themen mit insgesamt 14991 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür
Nr.ErgebnisBeiträge
1Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau 45
2Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion 15
3Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? 13
4Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? 10
5Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht 18
6Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? 22
7Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint 12
8Welchen Fingerprint Sensor für Neubau 16
9Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage 16
10Gegensprechanlage gesucht 26
11Keyless Zugangssysteme 15
12Smarthome Videotürklingel Empfehlung 90
13Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports 20
14Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint 24
15Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! 35
16Haustür, welcher Hersteller? 15
17Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang 22
18Haustür - Türcode oder Fingerprint? 36
19Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür 37
20Kondenswasser an Aluminium-Haustür 12

Oben