Statikproblem wegen Löcher zwischen Boden und Wand möglich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Paul27

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einer Besichtigung eine Wohnung gefunden, die mir prinzipiell gefallen hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Boden und der Wand an vielen Stellen Löcher existieren und teils bereits mit Zement aufgefüllt wurden. Auch im Boden selbst wurde teils großflächig ausgebessert.
Mir als Laien hat sich die Frage gestellt, ob dies Möglicherweise ein (Statik-)problem darstellen kann.
Baustoff ist Beton und das Baujahr ist 1979. Wohnung befindet sich in Etage 3/3.
Vielen Dank vorab.

statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-1.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-2.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-3.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-4.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-5.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-6.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-7.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-8.jpg
statikproblem-wegen-loecher-zwischen-boden-und-wand-moeglich-286504-9.jpg
 
N

nordanney

Die flächige Ausbesserung sieht nach Ausgleichsmasse aus, um den Boden eben zu bekommen.

Die Schäden an den anderen Stellen sieht nach viel Feuchtigkeit aus.

Grds. m.E. aber kein Statikproblem, nur ein Feuchteproblem.
 
P

Paul27

Danke für die Antworten.
Zu welchen Problemen kann das führen? Schimmel ?
Würdet ihr von einem Kauf Abstand nehmen ?
 
M

Müllerin

Ohne Gutachter der mir bescheinigt, dass das harmlos ist (und somit haftet), würde ich das nicht kaufen.
 
H

HilfeHilfe

korrekt, fachman reinnehmen und das ganz bewerten. ist schon mal gut das es dir aufgefallen ist, schlecht allerdings das es so auffällig ist das es fast zu viel ist
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben