Sommerlicher Wärmeschutz bei Neubau *zwingend* erforderlich?

4,00 Stern(e) 30 Votes
M

Müllerin

Selbst wenn es nicht vorgeschrieben wäre, was ich nicht mal wusste
Wie kann man auf die Idee kommen, ausgerechnet in diesem Punkt sparen zu wollen ?
ja im Süden ist es auch heiß und die Leute schlafen auch irgendwie. Aber schön ist anders.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Süden haben die Leute dann auch meist irgendeine Art von Wärmeschutz. Schon immer. Die Besagten Holzläden sind ein typisches Bild.
 
M

Müllerin

Stimmt.. oder große Veranda.

Nimm außenliegende elektrische Rollläden, dann ist nichts mit fiesen Handgurten und Dreck machts auch nicht wenn mal was repariert wird.
 
R

readytorumble

Rate dir auch dringend zu elektrischen Rollladen.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Wir haben die Revisionen ebenfalls außen, falls mal was ist.
 
M

Muc1985

Noch dazu kommt das Rollläden doch ein wesentlich angenehmeres Wohlbefinden erzeugen. Wenn es notwendig ist schützen sie vor Blicken, die Kids freuen sich bestimmt auch wenn sie in den Sommermonaten ins Bett müssen und das Zimmer schön dunkel ist.

Ihr habt einen Schutz und vielleicht ein besseres Gefühl während ihr im Urlaub seit, oder nicht?
 
K

Kekse

Ich finde Rollladengurte übrigens auch nicht schön, aber es gibt ja auch noch Drehstangen. Elektrobedienung kann man imo gut dran sparen, wenn man will oder muss. Moderne Kurbelstangen sind schön leichtgängig, kann ich regelmäßig in einem Haus der deutschen Reihenhaus sehen/spüren – und die stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht, teuerste Luxusmaterialien zu verbauen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben