Sommerlicher Wärmeschutz bei Neubau *zwingend* erforderlich?

3,40 Stern(e) 18 Votes
Ich war letztens mittags am Haus. Südlage. Direkte Sonneneinstrahlung nur auf den unteren 60 cm der bodentiefen Scheiben. Der Dachüberstand funktioniert wie eine Baseballmütze. Vielen Dank an den Architekten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Und wie hell wird es im Winter?

Bei Sonne ist ein Dachüberstand super. Wenn das Haus allerdings zwei Vollgeschosse hat funktioniert es nicht mehr. Da bräuchte es locker 2 Meter ehr mehr
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bin da skeptisch. Allerdings haben in Amerika die Farmhäuser oft die riesigen umlaufenden überdachten Terrassen. Hat schon seinen Sinn

Ich versuche es mit einem Laubbaum vor dem Haus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben