Sommerlicher Wärmeschutz bei Neubau *zwingend* erforderlich?

3,40 Stern(e) 18 Votes
Selbst wenn es nicht vorgeschrieben wäre, was ich nicht mal wusste ;)
Wie kann man auf die Idee kommen, ausgerechnet in diesem Punkt sparen zu wollen ?
ja im Süden ist es auch heiß und die Leute schlafen auch irgendwie. Aber schön ist anders.
 

Mycraft

Moderator
Im Süden haben die Leute dann auch meist irgendeine Art von Wärmeschutz. Schon immer. Die Besagten Holzläden sind ein typisches Bild.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Stimmt.. oder große Veranda.

Nimm außenliegende elektrische Rolläden, dann ist nix mit fiesen Handgurten und Dreck machts auch nicht wenn mal was repariert wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Rate dir auch dringend zu elektrischen Rolladen.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Wir haben die Revisionen ebenfalls außen, falls mal was ist.
 
Noch dazu kommt das Rollläden doch ein wesentlich angenehmeres Wohlbefinden erzeugen. Wenn es notwendig ist schützen sie vor Blicken, die Kids freuen sich bestimmt auch wenn sie in den Sommermonaten ins Bett müssen und das Zimmer schön dunkel ist.

Ihr habt einen Schutz und vielleicht ein besseres Gefühl während ihr im Urlaub seit, oder nicht?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich finde Rolladengurte übrigens auch nicht schön, aber es gibt ja auch noch Drehstangen. Elektrobedienung kann man imo gut dran sparen, wenn man will oder muss. Moderne Kurbelstangen sind schön leichtgängig, kann ich regelmäßig in einem Haus der deutschen Reihenhaus sehen/spüren – und die stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht, teuerste Luxusmaterialien zu verbauen :p
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben