Signum Massivhaus Erfahrungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Signum Massivhaus Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Taube05

Konnten sie das laienverständlich begründen ?
Uns wurde seitens Signum berichtet, dass sie nicht so gute Erfahrungen beim Verarbeiten des Steines auf dem Bau gemacht haben. Das Perlit soll beim Schneiden des Steines verloren gehen. Ebenso wird beim späteren Anbringen eines Dübel eine der Kammern zerstört, wodurch auch hier das Perlit verloren geht. Sie empfehlen daher den Ziegelstein ohne Füllung. Wenn man aber nicht gerade die ganze Außenwand dübelt, sollte es aus meiner Sicht kein großes Problem darstellen
 
11ant

11ant

Da würde ich in beiden Punkten zustimmen: wo ein körnig gefüllter Stein geschnitten wird, ist sein Handling aufwendiger; und ein Dübelloch bringt das Schiff nicht zum Sinken.
 
S

Stefan2.84

Wobei der Poroton beim schneiden auch stark dazu neigt sich komplett zu verabschieden aufgrund der vielen Kammern. Mach das, bei dem du das beste Gefühl hast. Und lass dir Baustellen zeigen....
 
F

ffbau

Interessant ist auch ein Besuch bei Ruhland Kallenborn, wo man einen ziemlich guten Überblick bekommen kann, was im, am und ums Haus so verbaut werden kann. Da kann man sich auch die verschiedenen Steine anschauen. Ich habe gerade gesehen, dass sowohl KSB als auch Signum dort als Baupartner gelistet sind. Wir haben unter anderem Bäder, Fliesen, Innentüren und Garagentor dort bemustert.
 
H

Henning_85

@ffbau @Stefan2.84

Wir sind auch gerade bei der Entscheidungsfindung...Signum oder Einzelgewerkevergabe mit Architekt....

Ihr hattet beide gesagt, dass ihr, mit dem jetzigen Wissensstand, mit Architekt bauen würdet...könnt ihr das genauer erklären...würde uns sehr helfen...Danke!
 
S

Stefan2.84

Das war von meiner Seite vielleicht ein wenig vorschnell. Im Grunde ist es ja so, dass Unternehmen wie Signum oder KSB einfacher an die Firmen zur Ausführung der einzelnen Gewerke kommen. Dort wird den Firmen eine gewisse Anzahl an Bauprojekten pro Jahr garantiert. Wenn da dann eine Einzelperson ohne Kontakte nicht rechtzeitig dran ist kann es da schon zu langen Wartezeiten kommen. Und auch die Kommunikation der einzelnen Gewerke untereinander funktioniert meistens weil man viele Bauten miteinander realisiert hat. Ich hatte das vielleicht in einer Situation geschrieben in der ich mich ein wenig über die Kommunikation geärgert habe. Vielleicht ist es doch von Vorteil nur einen Ansprechpartner zu haben der die Gewerke organisiert. Ich denke es gibt da keine Masterlösung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben