Signum Massivhaus Erfahrungen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Signum Massivhaus Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Seid ihr mit der Bauweise des mit Perlit gefüllten Pumix zufrieden?
Wie definierst du das? Wir wohnen noch nicht im Haus. Hab mich vorher ein wenig informiert und andere Bauherren gefragt. Da war alles mögliche an Antworten dabei. Auch Rohbauer beider Unternehmen haben gesagt dass jeder Stein Vor-Nachteile hat und beides als guten Stein bezeichnet. Habe von niemandem gehört, dass ein spezieller Stein der perfekte sei. Habe mich dann darauf verlassen, dass man den Stein nimmt mit dem das Unternehmen die meiste Erfahrung hat.
Mehrkosten sollte man besonders bei der Elektroinstallation auf dem Schirm haben und hier schon vor Vertragsabschluss Mehrleistungen im Vergleich zum Standard integrieren. Auch bei der Badbemusterung kann man schnell deutlich mehr Geld ausgeben weil dort 0815 angeboten wird. Dies haben wir allerdings aus dem Lieferumfang raus genommen.
 
11ant

11ant

Auch Rohbauer beider Unternehmen haben gesagt dass jeder Stein Vor-Nachteile hat und beides als guten Stein bezeichnet. Habe von niemandem gehört, dass ein spezieller Stein der perfekte sei. Habe mich dann darauf verlassen, dass man den Stein nimmt mit dem das Unternehmen die meiste Erfahrung hat.
Das sind lobenswert seriöse Aussagen. Hinzufügen möchte ich: wenn man zwei Unternehmer in der engeren Auswahl hat, der eine baut mit Stein A oder B und der andere mit Stein X oder Y und man entscheidet sich vom einen Unternehmer mit Stein B auf den anderen Unternehmer; dann tut man gut daran, auch die Steinentscheidung neu zu denken, statt bei Stein B zu bleiben (mit dem ja lediglich der andere Unternehmer auch die Verarbeitungsroutine gehabt hätte). Bei einem Anbieter"wechsel" also immer auch die Baustoffentscheidung gegebenenfalls anpassen, statt den Stein "mitzunehmen" !
 
T

Taube05

Wie definierst du das? Wir wohnen noch nicht im Haus. Hab mich vorher ein wenig informiert und andere Bauherren gefragt. Da war alles mögliche an Antworten dabei.
Der mit Perlit gefüllte Pumix Stein wird ja von Signum wie auch KSB gleichermaßen angeboten. Laut Signum ist der Pumix jedoch aufgrund seiner Perlit-Füllung nur bedingt zu empfehlen. Diese setzen lieber auf den Poroton S8. KSB hingegen setzt voll auf den Pumix. Den perfekten Stein gibt es leider auch nicht. Werden uns wie auch schon 11ant erwähnt, dann wohl für den Stein entscheiden, mit dem das jeweilige Unternehmen die meiste Erfahrung hat.
Vielen Dank für die Tipps!
 
S

Stefan2.84

Uns wurde von KSB in der Planungsphase ein paar Baustellen in verschiedenen Ausbaustufen vor Ort gezeigt und dazu Erklärungen abgegeben. Könntest du ja bei Signum und KSB auch mal anfragen. War ein sehr interessanter Termin bei dem du dann auch mal selber sehen und fühlen kannst. Und jede Menge Fragen stellen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben