Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schnuckline

@haydee Da hast recht...da kommt wohl einiges Zusammen. Da muss ich mir noch was überlegen. Danke! Ich überlege ggf. die Türe von Flur zu Küche zu verschließen und da ne Reihe Schränke aufzustellen. Danke für den Tipp mit dem Beistellbett Daran hab ich auch schon gedacht, aber für uns beide isses undenkbar, dass das Kind im Schlafzimmer mit schläft. Wir würden statt dessen ein Bett im Kinderzimmer aufstellen und ich schlaf ein paar Monate im Kinderzimmer.

@toxicmolotow Ich versteh immer noch nicht was du mit den Türen meinst. Die gehen doch entweder nach innen oder nach außen auf, nach rechts oder nach links. Gibts da ein richtig oder falsch? Würdest du also eher empfehlen alle Pax-Schränke als tiefe zu gestalten? Auch für die Legekleidung? Wie viel Bewegungsraum hast du in deiner Ankleide? Oder hat noch jemand diesbezüglich einen Erfahrungswert?
Alle Fenster in den Wohn und Schlafräumen sind ca. 1,08 x 2,21 geplant (bis auf eub Rettungsfenster im Kinderzimmer. Das ist 1,12 x 2,22.)
Was würdest du von solchen hohen langen Fenstern in der Mitte zwischen den bodentiefen halten? (anbei) Wie heißen die noch gleich?

@ypg: Das sind 120 x 120. Ich häng auch mal hier ein Bild an. Das hab ich mir so abgeschaut und möchte das klauen Da soll im Grunde außer dem Thermomix nichts stehen. Also auch keine Stühle. Also einfach nur Ablage- und Arbeitsfläche. So dass zwei sich gegenüber stehen und schnippeln können.

@RobsonMKK Ja, ich weiß Es war ursprünglich ein größeres Haus geplant und wir mussten Dank Grundflächenzahl schrumpfen. Jetzt versuche ich zu quetschen
Ich hab gestern das Bad mal auf dem Boden (mit so Kreppband) abgeklebt und hab da endgültig den Bereich zwischen Waschtisch und Schamwand als zu eng empfunden. Habe jetzt von zwei Waschplätzen auf einen verkleinert. Somit ist wieder ein bisschen mehr Luft, weil das ganze weiter nach links rückt. Werde das Selbe heute mal mit der Ankleide machen. Danke für den Tipp im Gäste-WC. Glaubst du es ist besser, wenn ich Waschbecken und Urinal tausche?
Lichtgräben/Lichtschächte sind teils geplant. In Hobbyraum und Büro Gräben und der Rest kriegt Schächte.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung so eine Nische mit Türe, die Türe hat mich so genervt, dass ich sie ausgehebelt hab Deswegen hab ich mir gedacht, dieses mal lässt es gleich bleiben.
 
H

haydee

Ich würde das Schlafzimmer breiter planen. Dann könnt ihr immer noch spontan entscheiden ob Baby ja oder nein im Schlafzimmer.
50 cm links und rechts vom Bett, je nach Bettrahmen sogar weniger, wurden von anderen schon bemängelt, sind knapp.
Bein im Gips und schon wird es schwierig.

Bad bevor das 2. Waschbecken rausfliegt würde ich das Urinal streichen. 1 Waschbecken bei 4 Personen die sich auf einmal fertig machen wollen ist wenig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80225 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben