Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Zwei kurze Punkte:
Mit Kindern wirst du nie wieder allein auf dem Klo sein, glaub es mir.

Und wenn "Schatzi" noch zum Pokern kommt, dann verbringt er entweder nicht genug Zeit mit dir oder dem Kind/den Kindern [emoji6]
 
S

Schnuckline

@RobsonMKK Ich liebe es, wenn man mir beibringt, dass das Leben mit Kindern nur noch für den Allerwertesten ist
Habe kurz nachgedacht, dass viele "Probleme" gelöst wären, wenn wir nur ein Kinderzimmer planen würden...aber ich bin selbst Einzelkind und habe mir immer Geschwister gewünscht ... mh
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Hehe, so ist es nicht gemeint. Es macht Spaß, aber das Leben wird halt ein anderes.
Ich kann sagen, ist ein Kind erst da, wird man bestimmte Dinge in der Planung halt anders berücksichtigen, einfach weil man um bestimmte "Schwierigkeiten" weiß
 
T

toxicmolotof

Leider ist der "Entwurf" *hust* der Architektin nicht vermaßt, was insbesondere das Problem mit den Möbeln nicht löst, aber ja, die werden gerne "kleiner" eingezeichnet. Man sieht aber, dass der Mustergrundriss (das trifft es wohl eher) viele Dinge davon berücksichtigt, die du verschlimmbessert hast.

Ich hab seid meiner Kindheit gelernt, wenn man das Bad betritt, schließt man ab und da kommt unter gar keinen Umständen jemand weiteres rein
Leider war Robson schneller als ich, aber die Sache mit dem Absperren vergisst du ganz schnell wieder. Wir haben so Schließer (anstatt Schlüssel) an den Bädern. Meine Kinder sind 1 und 3. Und der Schlitzschraubendreher liegt im Regal direkt neben der Badtür.
 
C

Curly

also ich habe zwei Kinder und ich schließe immer die Badtür ab (bei Toilettenbenutzung). Ab einem gewissen Alter schließen natürlich auch die Kinder immer ab, solche Schließer (wie oben erwähnt) braucht man natürlich.

LG
Sabine
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Leider ist der "Entwurf" *hust* der Architektin nicht vermaßt, was insbesondere das Problem mit den Möbeln nicht löst, aber ja, die werden gerne "kleiner" eingezeichnet. Man sieht aber, dass der Mustergrundriss (das trifft es wohl eher) viele Dinge davon berücksichtigt, die du verschlimmbessert hast.
@Schnuckline da hat Toxic so dermaßen recht. Du macht den ganzen Aufriss lediglich um diese Nische zu bekommen und, sorry, versaust damit alles.
Weil mal ehrlich, der Musterentwurf (da hat die Architektin vermutlich mal nichts mit zu tun) trifft bis auf dieses Abstellplatz alles.
Ihr baut mit Keller, und in einem so kleinen Haus wird es halt schwierig alles unter zu bekommen. Aber du kannst dir in der Küche einen Hochschrank machen für "Haushalt", da können dann Putzmittel und Sauger rein. Und die Getränke, da muss Schatzi dann halt hüpfen und sie aus dem Keller holen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben