Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Es kommt nicht nur auf die qm an, sondern auf den Schnitt! Wenn ihr die Räume im OG anders würfeln und vielleicht auch die Treppe schieben würdet, könntet ihr ein großes Schlafzimmer ohne Ankleide bekommen, in dem trotzdem Platz ist.
 
S

Schnuckline

@RobsonMKK wir haben Verträge mit beiden. Einen mit Bien-Zenker für den Bau des Hauses und einen extra mit der Architektin, damit sie das Haus entwirft.

@Maria16 Aber nicht ohne dass das Badezimmer dann aussieht wie ein zu lang geratener Abstellraum

Ach Leute, heut bin ich wahrscheinlich unbrauchbar weil zu frustriert. Muss drüber hinwegkommen und neue Kraft und Inspiration schöpfen. Danke euch für eure Geduld und eure Vorschläge.
 
A

apokolok

Das macht doch alles keinen Sinn.
Die Architektin ist NICHT von Bien-Zenker?
Normalerweise ist die Architektenleistung doch Bestandteil des Vertrages mit dem Fertighaushersteller.
Zu einer unabhängigen Architektin mit einem Fertighausentwurf zu gehen und ihr dann Vorentwürfe vorzulegen und eigene Planung zu untersagen ist einfach das denkbar verkehrteste Vorgehen um am ein vernünftiges, funktionierendes Haus zu kommen.
 
A

apokolok

Naja, da kommen noch so Scherze wie Wege, Parkplätze, Carport, Terrasse usw. dazu.
Oft gibt es aber in den Bebauungsplänen eine Regelung, dass diese sekundären Versiegelungen die Grundflächenzahl um einen gewissen Prozentsatz überschreiten dürfen. Hast du dir den Bebauungsplan mal in Ruhe angeschaut?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben