Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus (Grundriss)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Hallo,
auf die Gefahr, einiges zu wiederholen - ich les mir jetzt nicht unendliche Seiten von mehreren Beiträgen durch.
EG: Also wenn schon Abstellraum, dann mit Tür. Die Kochinsel ist von der Küchentür aus nicht zu bedienen sprich von dort aus sinnlos. Da dann nur 2 Seiten bleiben, ist sie immer zu tief. Schiebetüren find ich generell blöd. Sind wir hier in Japan? Die Fensterfrage im EG scheint mir sehr unausgereift. Die Küche ist viel zu dunkel und das Wohnzimmer wirkt wie zufällig hingemalt. Die lange Wand im Wohnzimmer macht es möglicherweise ungemütlich. Garderobe würde ich mal einmalen - an der Wand ist ja Platz - aber nicht das man dagegen rennt. Stuhl in der Ecke?

OG: Schlafzimmer ist düster, Ankleide eine Dunkelkammer. Badaufteilung ist Katastrophe - ohne Fenster - wer das baut, gehört verklagt. Sollen da überall Dachfenster hin? Winkel ungleich 90° sind immer Notlösungen. Bett nur 180 breit im Neubau. Das ist dünne im wahrsten Sinne.

Wie viel qm dürfen es denn sein? Da hat bestimmt jemand schon mal was besseres geplant, wo man abkupfern kann.
schnuckline-baut-ein-schnuckeliges-haus-grundriss-209754-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben