Schiefe Randsteine - Waagerecht

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

cas123

Hallo,
ich möchte meine Garageneinfahrt über eine Strecke von ungefähr 15 Metern mit Randsteinen (Länge: je 1 Meter) verlegen. Nun habe ich mit Sand bereits etliche Male versucht, das Ganze mit Wasserwaage und Richtseil ordentlich hinzukriegen, es möchte aber einfach nicht klappen.
Problem der Geschichte: die Randsteine sollen an einem nicht gleichmäßig ansteigenden Hang angebracht werden. Dazu versuche ich, jeden neuen Stein zwei Zentimeter tiefer als den vorigen anzubringen.
Beginne ich oben mit einem "perfekt" waagerechten Stein und setze die folgenden Steine mit gleichmäßigen Zwischenraum, beginnen die folgenden Steine, sich auf der Seite, die in Richtung des unteren Ende des Hanges zeigen, anzusteigen, wie die Wasserwaage demonstriert. Soll das Ganze doch "perfekt" waagerecht sein, so wird der Spalt zwischen zwei Steinen sichtlich ungleichmäßig.

Ich habe schon alles mögliche, was ich mir vorstellen kann, ausprobiert, allerdings sollte auch angemerkt werden, dass ich kein Profi bin.

Könnte jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rainereiner

Ich hab meine Tiefboards mit Richtschnur, Wasserwage und Splitbett verlegt.
Gerade das Splitbett hat mir viel ärger erspart.
Anschließend links und rechts Beton dran geklatscht.

Ob`s hält weiß ich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben