Scalido Waschtisch Qualität, Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HnghusBY

Hallo zusammen,

wir sind gerade in den Endzügen unserer Badbemusterung und hängen aktuell noch am Waschtisch fest. Eigentlich hatten wir uns schon wegen der Optik für den Scalido WTSC65WS Waschtisch entschieden ohne den Preis zu kennen, unser Sanitärinstallateur meinte dazu dann nur: "da könnt ihr gleich einen Waschtisch aus dem Baumarkt kaufen". Gut, Scalido scheint noch recht neu zu sein, ich kann nichts über die Marke finden und der Preis ist mit knapp 170€ absolut im untersten Segment - im Vergleich zum vier mal so teuren Laufen Waschtisch gefällt es uns aber einfach besser.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Scalido sammeln können und wie sehr stürze ich mich mit dem billigen Waschtisch ins Unglück? Im Zweifel eben 170€ Lehrkosten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kati1337

kati1337

Unter der Produktnummer finde ich ein Waschbecken. Meintest du das, oder redest du von einem Möbel / Unterschrank?
Das Waschbecken ist aus Sanitärkeramik, glaube nicht, dass man da viel falsch machen kann wenn einem die Optik zusagt.
Bei den Möbeln wäre das sicher was anderes.
 
H

HnghusBY

Unter der Produktnummer finde ich ein Waschbecken. Meintest du das, oder redest du von einem Möbel / Unterschrank?
Das Waschbecken ist aus Sanitärkeramik, glaube nicht, dass man da viel falsch machen kann wenn einem die Optik zusagt.
Bei den Möbeln wäre das sicher was anderes.
Ich meine das Waschbecken, sorry, war nicht klar formuliert.
Warum auch immer das Wort Waschtisch mit einem Link versehen ist - das war ich nicht.
Ich denke auch, dass nicht viel schief gehen kann. Klar, Geschmack ist ja immer subjektiv.
 
kati1337

kati1337

Sanitärkeramik ist ja idR sehr hartes und pflegbares Material. In vielen alten Bädern aus den 70ern sieht man super billige Waschbecken, und während alles drum herum aus der Mode gekommen ist (das Waschbecken vermutlich auch), ist an dem Teil qualitativ auch nach 50 Jahren nichts auszusetzen.
Vielleicht sagte der Sani etwas in der Art weil er euch die Teile verkauft und lieber etwas mehr verdienen würde?
 
Tolentino

Tolentino

Wobei ich den Sani vielleicht mal beim Wort nehmen würde und fragen ob er beigestellte Ware auch montieren würde. Denn dann könnt ihr euch was "besseres" aus dem Baumarkt oder IKEA holen.
Aber vermutlich wird er da zurückziehen....
 
H

HnghusBY

Wobei ich den Sani vielleicht mal beim Wort nehmen würde und fragen ob er beigestellte Ware auch montieren würde. Denn dann könnt ihr euch was "besseres" aus dem Baumarkt oder IKEA holen.
Aber vermutlich wird er da zurückziehen....
Macht er nicht. Wir bauen mit GU und der Sani verdient die Differenz zw. seinem Eigenkapital Preis und dem UVP aus dem Badstudio. Aber wenn ich sehe wie günstig diverse Markenbecken online sind, dann kann das 175€ Becken von Scalido gar nicht so schlecht sein. Das ist mal wieder eine der Bauentscheidungen, für die man einfach zu viel Zeit und Gedanken verschwendet..
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben