Rollladenkasten / Abstellsteine - welches Material

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zeltli

Hallo zusammen,

bei der Ausführung der Rollladekästen und der Abstellstein zwischen den Geschossen wurde uns zum einen die Styropor-Variante (wie z.B. von Fa. Lohrelement) angeboten; ein anderer Rohbauer ist von Ziegel-Rollladenkasten und Ziegelabstellsteine überzeugt.

Kennt sich hier jemand aus oder hat Erfahrungen mit diesen Ausführungen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile.

Danke für Eure Unterstützung.
 
K1300S

K1300S

Auskennen ist wohl übertrieben, aber bei mir sind die Ziegelrollladenkästen plus Dämmung plus Ziegel eingebaut worden. Die Lösung gefällt mir, ist aber insofern fehleranfälliger weil aufwändiger - und Handwerker tendieren irgendwie häufig dazu, lieber schnell als sorgfältig zu arbeiten. Mit entsprechender Kontrolle geht das aber auch - und ich bin zufrieden. :-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben