Risse und Verwerfungen in Flachdach - Flachdachsanierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sanon

Guest
Hallo zusammen,

unser Flachdach muss saniert werden. Das Dach ist mit Dachpappenbahnen belegt, die oberste Schicht hat Risse und Verwerfungen.

Ich möchte das Dach mit speziellen selbstklebenden Dachfolie abdichten, dazu muss die Oberfläche natürlich glatt sein.
Vor kurzem hatte ich einen Vertreter der o.G. Klebefolie bei mir, und der sagte: ist ganz einfach, lose Teile entfernen, Fließestrich zum Ausgleich der Risse auf die alte Dachpappe draufschütten und danach die neue Dachfolie aufkleben.

Was meint ihr dazu, kann man das so einfach machen?

Irgendwie hab ich dabei ein ungutes Gefühl, da ja die alte Dachpappe unterm Estrich "arbeitet" und somit wieder Risse im Estrich entstehen können.
Außerdem hat das Dach schon eine Neigung zur Dachrinne, die ich ja wahrscheinlich mit Fließestrich zerstören würde.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten,
 
D

dachspezi

Hallo,

als erstes muß du die alten Bahnen entfernen und einen ordentlichen Schichtenaufbau bringen. Ich würde an deiner Stelle die Sanierung , wenn du sie selbst durchführen möchtest, mit Schweißbahnen machen.Geht einfacher. Dann kommt es noch drauf an ob es unten drunter bewohnt ist. Flachdach ist nicht so einfach, da es Wasserdicht sein muß. Also Vorsicht was da so mancher an Ratschläge gibt. Viele wollen nur verkaufen. Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach, oder Mail mal ein Bild. Schöne Weihnacht
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben