Regen bei Fertighausmontage - Reichen Bautrockner?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Dennisharald

Brauche euren Experten Rat. Unser Haus wurde letzte Woche aufgestellt. Am zweiten Tag als das Obergeschoss und Dachaufbau dran war hat es ziemlich lange geregnet. Dadurch ist natürlich die Dämmung und das Holz in der Decke nass geworden. Die Mitarbeiter wollen morgen Trocknungsgeräte ins Haus bringen. Was meint ihr reicht das aus oder muss ich später mit Schäden Rechnen?
regen-bei-fertighausmontage-reichen-bautrockner-231836-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

Was sollen sie denn sonst tun? Trocken fönen?
Das muss trocknen, und dann ist gut. Aber es muss auch trocknen. Karsten
 
K

Knallkörper

Wenn das Mineralwolle ist, die schon auf Folie liegt (?), wird das wahrscheinlich nicht trocken.

Bevor das zugemacht wird, wann auch immer, solltest du auf einer Messung der Holzfeuchte bestehen.

Edit: Gerade das Bild erst gesehen. Was ist denn das für ein Dämmmaterial?
 
N

nelly190

Jop ist von Knauf. Also normale Mineralwolle. Ich habe sie viel lieber verarbeitet als die von iso...
Auch wenn sie einen eigenartigen Geruch hat.
 
K

Knallkörper

Mineralwolle hat halt keine Kapillarwirkung, trocknet also nicht so gut. Wenn von einer Seite zu, trocknet sie fast gar nicht mehr. Klare Sache: Weiterbauen nur, wenn die Dämmung und das Holz nachweislich trocken sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben