Raumeinteilung - Eigentumswohnung - 180 m2

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Raumeinteilung - Eigentumswohnung - 180 m2
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Das ist 39:


Das geht aber auch nicht, denn planunten und planlinks sind bodentiefe Fenster und das scheint nicht mehr änderbar.
 
Y

ypg

Ich würde mit V1 weiter planen. Die anderen haben für mich zu viele Mankos.
Allerdings ist der Flur beim Büro kein schöner Anblick vom Sofa aus. Da würde ich den Hauswirtschaftsraum mit dem Flur tauschen.
Das Büro noch etwas kleiner, Wände also schieben, dass ein reeller Tisch zum Essen etc Platz hat. Flur reicht auch 1,60 plus Schrank... da also nochmal mit dem Schlafzimmer und den folgenden Räumen spielen.
Ach ja: Technik würde ich jetzt keine Schiebetür gönnen ;)
 
Y

ypg

Schrankwand im Flur würde ich um die Ecke bis ganz zum WZ ziehen-> toller Effekt, wenn das Material weiter gezogen wird und als Regal endet. Sofa/TV-Abstand würde ich nicht zu groß wählen.

Ankleide/Schlafzimmer würde ich unter den Fenstern Sideboards durchlaufen lassen ... oder da alles total nochmal ändern. Da fehlt mir auf dem Handy aber jetzt der Durchblick ;)
 
11ant

11ant

Ich würde mit V1 weiter planen. Die anderen haben für mich zu viele Mankos.
Die taugt auch m.E. relativ am besten, zumindest ist die Elternsuite hier nicht mehrfach geknickt.
Hört ihr so laut unterschiedliche Musikstile, oder warum liegen die beiden Arbeitszimmer meilenweit auseinander ?
Ist das nicht der Sinn von Home Office für beide Ehepartner, daß man einander auch an Tagen mit Überstunden zu Gesicht bekommt ?
Zwei Arbeitsräume, die jeder eine einzelne Kerbe in den Privatbereich schlagen, würden mir nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben