Statistik des Forums

Themen
30.007
Beiträge
346.043
Mitglieder
45.529
Neuestes Mitglied
Bambus20

Ratschläge/Kritik für mein Stadtvilla

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,
ich habe vor so ein Stadtvilla zu bauen. Seid so nett, mir paar Kritikpunkte mitzuteilen. DANKE euch!
Schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

Mycraft

Moderator
Der Balkon ist in der Regel sinnlos und schafft mehr Probleme als einem lieb ist.

Nordpfeil fehlt.

Teilweise ohne Rollläden zu bauen auch eher suboptimal. Die vermeintliche Ersparnis wiegt den dann fehlenden Komfort nicht auf.

Ansonsten ein typischer Kataloggrundriss. Somit mit allen typischen Fehlern und Problemen, welche hier schon oft(sehr oft) ausdiskutiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hi mycraft,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Richtung beim Dateiname angegeben. Leider verschwindet der Dateiname beim Hochladen.
Von Oben nach Unten, Links nach Rechts: EG, Nord, OG, Ost (Hauseingang), Süd (Zufahrt, Erschließungsseite), West (Terrasse).

Und ja, du hast gut gemerkt. 2 Fenster (Gäste-WC + HAR) mit der Größe 76x 94 (Rohbaumasse) - Ostsseite habe ich (Stand heute) ohne Rolladen geplant. Ist es so schlimm?

Und nochmal ja, es war ein Katalog Haus. Wir haben aber einige Sachen geändert. Es hat uns allein für die Änderung mehr als 4.000€ gekostet. Was sind die Fehler und Probleme?
 

Anhänge

Mycraft

Moderator
Ostsseite habe ich (Stand heute) ohne Rolladen geplant. Ist es so schlimm?
Naja schlimm oder nicht, was ist die Intention? Wenn es nur so geplant ist um ne Mark fünfzig für die Rollläden zu sparen ist es der falsche Weg.

4000€ für Änderungen vom Katalog sind Peanuts. Bereite dich darauf vor noch etwa das Doppelte oder dreifache(eher x-Fache) in der Bauzeit zusätzlich löhnen zu müssen. Das kommt sicher.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben