Ratschläge/Kritik für mein Stadtvilla

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe vor so ein Stadtvilla zu bauen. Seid so nett, mir paar Kritikpunkte mitzuteilen. DANKE euch!
Schönen Sonntag noch.
ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-1.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-2.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-3.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-4.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-5.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335816-6.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Balkon ist in der Regel sinnlos und schafft mehr Probleme als einem lieb ist.

Nordpfeil fehlt.

Teilweise ohne Rollläden zu bauen auch eher suboptimal. Die vermeintliche Ersparnis wiegt den dann fehlenden Komfort nicht auf.

Ansonsten ein typischer Kataloggrundriss. Somit mit allen typischen Fehlern und Problemen, welche hier schon oft(sehr oft) ausdiskutiert wurden.
 
B

Bookstar

In meinen Augen von vorne bis hinten eine einzige Katastrophe. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll zu helfen.
 
I

immermehr

Hi mycraft,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Richtung beim Dateiname angegeben. Leider verschwindet der Dateiname beim Hochladen.
Von Oben nach Unten, Links nach Rechts: EG, Nord, OG, Ost (Hauseingang), Süd (Zufahrt, Erschließungsseite), West (Terrasse).

Und ja, du hast gut gemerkt. 2 Fenster (Gäste-WC + HAR) mit der Größe 76x 94 (Rohbaumaße) - Ostsseite habe ich (Stand heute) ohne Rollladen geplant. Ist es so schlimm?

Und noch mal ja, es war ein Katalog Haus. Wir haben aber einige Sachen geändert. Es hat uns allein für die Änderung mehr als 4.000€ gekostet. Was sind die Fehler und Probleme?
ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335835-1.JPG

ratschlaegekritik-fuer-mein-stadtvilla-335835-2.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ostsseite habe ich (Stand heute) ohne Rollladen geplant. Ist es so schlimm?
Naja schlimm oder nicht, was ist die Intention? Wenn es nur so geplant ist um ne Mark fünfzig für die Rollläden zu sparen ist es der falsche Weg.

4000€ für Änderungen vom Katalog sind Peanuts. Bereite dich darauf vor noch etwa das Doppelte oder dreifache(eher x-Fache) in der Bauzeit zusätzlich löhnen zu müssen. Das kommt sicher.
 
H

haydee

Fülle bitte den Fragebogen aus.

Zeichne eure vorhanden und gewünschte Möblierung im Maßstab ein
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
16.09.2021Nach WDVS schleifen Rollläden am Kasten Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben