Rammbrunnen - welche Förderpumpe oder dergleichen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
xxsonicxx

xxsonicxx

Wir haben aktuell einen Rammbrunnen (8,00m tief) fertig gestellt und nun stellt sich uns die Frage nach der passenden Pumpe!????

Wir würden gerne 2-3 Gartensprenger damit laufen lassen. Der Brunnen befindet sich in einem Versickerungsschacht. Somit würde
ich gerne die Pumpe auch dort montieren. Zuleitungen usw. vorhanden

Hat jemand einen Tipp / Vorschlag oder worauf muss man denn beim Kauf achten...sollte die Pumpe haben / können...?
 
A

Allthewayup

Welchen Durchmesser hat der Brunnen?

Was ich nicht verstanden habe ist, wie sich ein Brunnen in einem Sickerschacht befinden kann. Ein Foto würde das evtl. auflösen.
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Welchen Durchmesser hat der Brunnen?

Was ich nicht verstanden habe ist, wie sich ein Brunnen in einem Sickerschacht befinden kann. Ein Foto würde das evtl. auflösen.
Da der Schacht schon da war und 4,50m tief ist haben wir das Rohr dort verlegt....4,50m rammen gespart. Mal auf die schnelle ein Bild aus dem Netz.
Sprich normaler Rammbrunnen mit einer Schwengelpumpe und Abzweig für eine Förderpumpe

rammbrunnen-welche-foerderpumpe-oder-dergleichen-623042-1.jpg
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Huhu. Hat keiner eine Ahnung / Tipp was Pumpen angeht?

...zum testen hing mal ein Gardena Hauswasserautomat 6000/6 inox dran...taugt aber nicht wirklich...zu wenig Förderleistung
 
H

hanghaus2023

Für eine Saugpumpe ist es recht tief.

Wo steht das Wasser an?

Für eine Druckwasserpumpe ist der Rohrdurchmesser recht klein. Wie groß ist der RDM innen denn?
 
H

hanghaus2023

Mit einer Jet Pumpe geht es auch aus 8m tiefe. Wenn die beiden Leitungen und das Venturi Rohr rein passen.

Zum Beispiel:
Wasserpumpe 750 W 230V Ansaughöhe 23 M 2520 L/Std Jetpumpe
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben