Rammbrunnen - welche Förderpumpe oder dergleichen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rammbrunnen - welche Förderpumpe oder dergleichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dogma

Ich nutzte für meinen ca. 8m tiefen Rammbrunnen eine KSB MultiEco 35 [kann auch 36 sein müsste ich mal auf das Typenschild gucken]. Die ist mittlerweise im 7Jahr jetzt bei extrem eisenhaltigem Wasser, aber die läuft wie ein Uhrwerk.
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Ich nutzte für meinen ca. 8m tiefen Rammbrunnen eine KSB MultiEco 35 [kann auch 36 sein müsste ich mal auf das Typenschild gucken]. Die ist mittlerweise im 7Jahr jetzt bei extrem eisenhaltigem Wasser, aber die läuft wie ein Uhrwerk.
Danke für den Tipp. Witzigerweise hatte ich die mir gestern auch schon mal angeschaut.
 
D

Dogma

@xxsonicxx
Power hat das Teil schon, im größten Bewässerungskrris sind 4x Gardena T380 + 1x T200 dran. Sollten ca. 3,5qm/h bei 3bar sein.
Aber zugesetzt hat sich mein Brunnen noch nicht, allerdings muss ich alle 3-4 Tage mal mein Pumpenvorfilter vom Sand befreien.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben