Polnischen Außenanlagen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Polnischen Außenanlagen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Changeling

Ich habe damals den Thread erstellt und folgendes von Polen machen lassen:
~30m2 Terrasse (inklusive ca. 3.5x4.5m Überdachung)
~50m2 Holz-Carport (ca 9x5,5m, also gerade noch nicht genehmigungspflichtig)
~75m2 Einfahrt/Weg pflastern
Die Terrasse ist am Ende 10m2 größer geworden, und das Pflastern 15m2 mehr. Dazu kam noch eine kleine Mauer, dafür ist der Zaunbau weggefallen (hab ich selber gemacht).

Ich würde nach 2 Jahren gerne meine Erfahrungen dazu schreiben, aber ich habe trotz Versendung der eidesstattlichen Versicherung + Vertragsdokumente (wird hier verlangt) eine Verwarnung erhalten und mein Bericht wurde gelöscht. Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?

Kurz-Fazit: Beim nächsten Haus lasse ich alles von deutschen Handwerkern machen.
 
T

Tom1978

Ich habe damals den Thread erstellt und folgendes von Polen machen lassen:

Die Terrasse ist am Ende 10m2 größer geworden, und das Pflastern 15m2 mehr. Dazu kam noch eine kleine Mauer, dafür ist der Zaunbau weggefallen (hab ich selber gemacht).

Ich würde nach 2 Jahren gerne meine Erfahrungen dazu schreiben, aber ich habe trotz Versendung der eidesstattlichen Versicherung + Vertragsdokumente (wird hier verlangt) eine Verwarnung erhalten und mein Bericht wurde gelöscht. Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?

Kurz-Fazit: Beim nächsten Haus lasse ich alles von deutschen Handwerkern machen.
Mit polnischen Handwerkern ist genauso wie mit Deutschen. Man kann Glück haben oder auch nicht. Es hilft wenn man die Sprache spricht.

Wir lassen bei unserem Neubau:
- Innen- und Außentüren
- Terrasse
- Zaun
- Küche (Möbelbauer)
- wahrscheinlich auch Bäder

machen.
 
T

Traumfaenger

Deutsche Handwerker sind aber greifbar, wenn dann was nicht passt.
Klar, nach 3-4 Jahren Gerichtsverfahren sind sie ggfs. greifbar und im besten Fall sogar haftbar, sofern Masse vorhanden ist. Es gibt sicherlich noch ehrenhafte Handwerker die zu ihrer Arbeit stehen, leider aber auch viele die nur noch Kasse machen wollen und alle Register ziehen sobald sie Mist produziert haben und dazu herangezogen werden sollen..... Damit folgen sie aber der neuen Leitkultur.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben