Plastikmülltonne fällt immer um

4,30 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Brauche mal kurzfristig eine Idee wie ich meine gelbe Tonne gegen die Sturmböen sichere. Der Plastikmüll ist einfach zu leicht, die sturmböen werfen die Tonne regelmäßig um und verteilen den Müll übers Grundstück. Jaja ich weiß Mülltonnenhäuschen, werde ich jetzt aber nicht auf die schnelle besorgen und aufbauen.
Steine dagegen lehnen habe ich schon prbiert, der Hebel ist einfach zu klein. Anbinden? Eisennägel an allen vier seiten in den Boden hämmern?
Verreise über die Feiertage und meine Frau ist dann alleine, die will ich damit belasten, dass sie ständig raus muss und Müll einräumen.

Für ein paar fixe smarte Ideen wäre ich dankbar.
 
kati1337

kati1337

Habt ihr Heringe und bisschen Schnur da? Vielleicht könnte man die schnell in den Boden schlagen und sie irgendwie festbinden. Sonst fällt mir auch nichts ein. Oder unten in den Boden der Tonne paar schwere Steine rein. Die müsstest du aber rausnehmen vor der nächsten Leerung, würde ich glaub ich eher nicht machen. Hätte zu viel angst, das zu vergessen.
 
Tolentino

Tolentino

Ja nee, vor allem haben wir so ne 240l Tonne bis ich da unten ankomme, habe ich mir drei Wirbel rausgedrückt oder liege Kopfüber drin.
Heringe hatten wir mal besorgt, aber ich glaube wir haben alle fürs Tomatenhäuschen meiner Frau verwendet. Dass das noch steht haben wir wohl denen zu verdanken.
SSchnur habe ich noch 60m, aber ich bin noch unschlüssig wie bzw woran ich die Tonne festbinden soll. Evtl einfach an den Zaunpfosten.
 
-LotteS-

-LotteS-

Brauche mal kurzfristig eine Idee wie ich meine gelbe Tonne gegen die Sturmböen sichere. Der Plastikmüll ist einfach zu leicht, die sturmböen werfen die Tonne regelmäßig um und verteilen den Müll übers Grundstück. Jaja ich weiß Mülltonnenhäuschen, werde ich jetzt aber nicht auf die schnelle besorgen und aufbauen.
Steine dagegen lehnen habe ich schon prbiert, der Hebel ist einfach zu klein. Anbinden? Eisennägel an allen vier seiten in den Boden hämmern?
Verreise über die Feiertage und meine Frau ist dann alleine, die will ich damit belasten, dass sie ständig raus muss und Müll einräumen.

Für ein paar fixe smarte Ideen wäre ich dankbar.
Hast Du noch ein paar Europaletten rumliegen zum gegen lehnen? Tonne->EPAL->Steine? Dann von zwei Seiten sichern?
 
J

Jesse Custer

Ziegelsteine oder Pflastersteine (1, 2, oder mehr) auf den Deckel legen,
Eine alte Gehwegsplatte tut es auch
Halte ich statisch für eine schlechte Lösung - wenn ich was gegen das Umfallen tun will, muss ich das Gewicht unten anbringen.

Kann man das Teil nicht irgendwo festbinden? Pfosten oder so? das wäre das Einfachste und ist auch leicht wieder lösbar...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben