F
faselph
Hallo Haydee, das mit dem Zugang übers Nebengebäude haben wir abgeklärt, wird sehr schwierig bis unmöglich dass das akzeptiert wird. Ausserdem würde dann die ganze Fläche von dem Nebengebäude von unserer Wohnfläche abgezogen. Das heisst wir verlieren 50m2 Wohnfläche oder anders gesagt, wir müssten das Haus 4 Meter kürzer bauen.Auch nicht über das Nebengebäude rechts?
Mit Denkmalschutz habe ich noch was im Kopf.
Wie lange nutzten die Kinder ihr Reich noch während der Ausbildung oder danach? Zu Hause wohnen ist doch noch eine pragmatische Möglichkeit etwas Geld als Startkapital zusammeln oder als Gästezimmer für Elternbesuch.
Vielleicht zieht mal eines eurer Kinder ein mit einer größeren Familie und ihr macht es euch unterm Dach gemütlich ohne Getrampel auf dem Kopf.
Will man fremde Mieter in einem Haus?
Ich würde für jetzt planen.
Wie schon vorhin geschrieben habt ihr damit wahrscheinlich recht, dass das mit der Teilung noch nicht so genau nehmen sollte und mich auf jetzt fokussieren sollte, allerdings sehe ich bis auf das nach hinten Schieben der Treppe (und dadurch größerer Eingangsbereich) und dem Tausch vom Bad zwischen die Zimmer im EG (dadurch mehr Wandfläche und Separierung) nicht so viel Optimierungspotential.
Vielleicht muss man aber mal einen Schritt zurück machen und alles etwas anders anschauen.