Novelan Wärmepumpe Fehler 704 Heissgas-Störung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Snowy36

Ich hoffe das das Fachwissen für diese Anlagen in den nächsten Jahren aufgebaut wird ….. denn solange jeder Heizerer hier irgendwas einbaut und dann nicht wieso wie man es auslegt - man sich als Kunde somit da also ohne Ende einlesen müsste ist es schlecht .
 
D

David.G

Hallo zusammen so der Kältetechniker war heute da. Kältemittel nachgefüllt und die Wärmepumpe hat immer noch den gleichen Fehler 704. Das bedeutet das ich einen neuen Verdichter brauche. Kann mir jemand sagen welchen Typ ich brauche? Wärmepumpe ist eine Alpha innotev LWD90a und es is ein Copeland scroll verdichter verbaut mit der Bezeichnung APH 73YAAMT Leider findet man keine genaue Beschreibung zum Verdichter. Kann mir jemand weiter helfen?
 
kati1337

kati1337

Was bringt dir die Bezeichnung, willst du den selber einbauen? Klingt eher nach einer Aufgabe für einen Techniker.
 
D

David.G

Der Kältetechniker braucht die genaue Bezeichnung das wir nicht den falschen Verdichter einbauen
 
chewbacca123

chewbacca123

Moin,
Energieverbrauch beim Hersteller anfragen...?
Moin, ich wollte hier noch mal berichten, das Thema könnte ja doch für viele mal relevant werden, die eine solche Wärmepumpe haben.
zu aller erst haben wir mal drei Monate auf die Ersatzteile gewartet…
Jetzt gerade ist der Fachmann der Hersteller-Firma da.
Er prüft alles, sagt aber schon direkt, dass alles ausgetauscht wird. Er hat nachgeschaut, es geht sogar über Garantie, bei Novelan haben wir fünf Jahre Herstellergarantie auf alles, was mit Kältekreis zu tun hat.
Expansionsventil, Verdichter etc. alles wird ausgetauscht, kostenfrei. Ich hoffe das ist auch wirklich kostenfrei .. und da kommt keine fiese Rechnung in ein paar Wochen.

Ich hatte in den drei Monaten Wartezeit die Warmwasserbereitung auf zweite Wärmequelle umgestellt, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
ich hoffe, ihr alle habt nicht zu viele Probleme nach so kurzer Zeit mit euren Wärmepumpen.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben