[ verdichter] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 161]
so langsam mach ich mir schon ein bisschen Sorgen um meinen Verdichter, der läuft nun seit dem 7.3. ohne Pause, ja ich weiß der ist modulierend, aber trotzdem^^ ach der gestrige Verbrauch lag bei ca. 14kw - Mitteltempereratur ca 6 ...

[Seite 128]
ne doofe Frage, mit takten wird doch das Ein und Ausschalten von dem Verdichter beschrieben (Außeneinheit)

[Seite 232]
Heute werden es um die 14kWh. AT aktuell 3 Grad. Verdichter läuft mit 25HZ (600W)seit 24Std durch. Findet Ihr die 600 Watt nicht auch ein wenig zu viel? Ich kriege es einfach nicht hin, das der Verdichter mit 20HZ läuft ...

[Seite 105]
... um eine Fujitsu Waterstage Hydraulikeinheit : WSYA100DG6 Außeneinheit : WOYA080LFCA innerhalb der 24 Stunden hat die Wärmepumpe 3 mal getaktet (Verdichter ein), an den Stellen wo der Vorlauf ruterging, ist der Verdichter weitergelaufen jedoch war dann Abtauen aktiv VL ist bei 35°C Kennlinie ...

[Seite 205]
So, ich habe endlich einen Stromzähler nicht nur für den Verdichter, sondern jetzt auch für die Steuerelektronik und Umwälzpumpe. Im Juni hat die Wärmepumpe endlich das Heizen eingestellt und nur noch Warmwasser bereitet. Erzeugte Wärmemenge waren im Juni 124,4 kWh, elektrischer Verbrauch 35,1kWh ...

[Seite 214]
... nter? Ich frage daher, weil mir 570Watt doch etwas viel erscheinen, oder? Woran sehe ich ob die Wärmepumpe noch weiter runtermodulieren kann? Der Verdichter läuft mit 25Hz. Es handelt sich um eine Wärmepumpe

[Seite 85]
... der COP bei Brötje gemessen wird weiß ich auch nicht. Das wichtigste bei mir ist wie geschrieben, die Abstimmung der Durchflüsse durch UWP und Verdichter. Mein Verdichter hat auch eine Leistungskurve die nach der AT geführt wird, also muss ich insgesamt 3 "Heizkurven" miteinander abstimmen :p ...

[Seite 83]
Soweit ich weiß, sollen die Pufferspeicher zu kurze Laufzeiten der Verdichter durch geschlossene ERR verhindern/kompensieren. Ist wohl oft so, dass das Kühlmittel auch als Schmiermittel dient und wenn dann die Pumpe immer nur für 30 sekunden oder so anläuft, wird sie eben nicht genügend ...


NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus

[Seite 9]
... somit ist die berechnete Vorlauftemperatur bei aktuell 29,5° C Die Heizung ist also ganz schön am rödeln hätte ich gesagt. Der Verdichter läuft aktuell durchgehend. Dementsprechend habe ich meiner Ansicht nach extrem viele Enteisungen und damit verbundene Verdichterstarts. Zunächst: Ich ...

[Seite 10]
... ZH vergleichen möchte. Unter einer AZ von 1,0 (man könnte noch das Delta zum minimal gewünschten Luftstrom betrachten) rechnet sich der Verdichter nicht. 57232 Es lohnt sich hier also zum einen über einen unteren Sperrbereich für sehr kalte Tage nachzudenken, um die Zeit, wo der Kompressor von ...

[Seite 13]
... auf notfalls max. Bei Luxus oder einmalige Erhöhung geht die Wärmepumpe immer auf max.. Bei einer Rücklauftemp. über 54°C geht der Verdichter aus und der Heizstab an. So kommt man bis auf, ich glaub es waren 70°C. Ich nutze dies gerne im Hochsommer 1x/Jahr um die Leitungen und den Kessel zu ...

[Seite 14]
... aber dann fang ich schon mal an zu theorisieren :-). Die Verdichterfrequenz wird auf einen Wert begrenzt, der keine kälteren Temp. als -15°C am Verdichter verursacht. Wenn dein Verdichter bei der geringen Luftmenge dennoch bis auf 80Hz geht, muss deine Abluft recht warm sein (~23°C?). Wenn ...

[Seite 18]
... herausgesucht, wo man das Verhalten nach Ende der Sperrzeit sieht. Es geht praktisch alles von vorn los. Nach der BW-Bereitung benötigt der Verdichter eine ganze Stunde, um von 20 Hz auf 50 Hz zu kommen. Auch im Ausschnitt zu sehen ist das Regelverhalten abh. von der Verdampfertemperatur. Wie ...

[Seite 20]
Kurzes Update. Luxusmodus beim Brauchwasser geht auch nicht Schaltet ständig Verdichter ab weil irgendeine Soll lade Temperatur zu hoch ist

[Seite 23]
... kannst du gerne in Schweden mal das Problem stellen. Da mich das so sehr nun gewurmt hat, ich Zeit hatte und für mich die Ursache irgendwo am Verdichter bzw. kaltem Wärmetauscher liegen musste, habe ich gestern die Wärmepumpe kurzerhand aufgeschraubt. Das scheinbare Problem war recht ...

[Seite 12]
... können. Wozu sollte die ´F750 auch elektrisch Zuheizen um zu Enteisen?: Wenn der Wärmetauscher zugefroren ist, reicht es, den Verdichter zu deaktivieren und die Lüftung weiter laufen zu lassen. Die von den Räumen kommende Luft mit ca. +20°C reicht allemal um den Wärmetauscher zu enteisen. Wie ...

[Seite 17]
... Enteisung? Die Nibe zeigt es auf irgendeiner der 16 Infoseiten an, wenn diese aktiv ist. Das Enteisungselement wird nicht benötigt, wenn der Verdichter bereits bei +16°C ist. Das Problem kommt also nicht vom Vereisen an sich. Die Nibe erkennt nicht, dass der Enteisungsprozess bereits vorbei ...




Oben