Neuer Aufbau für Boden im Altbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

master2006

Geschätzte Damen und Herren

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Es ist so, dass unser Haus (Altbau) saniert wurde und so auch die Bodenbeläge. Im OG haben wir eine Einliegerwohnung (wird intern benutzt), die vom Aufbau her etwas speziell ist. Ein Raum (1) liegt auf einer Balkenkonstruktion (wie im Holzhaus üblich), der andere Raum (2) ist auf einer Betonkonstruktion (wurde einmal angebaut). Bei Raum 1 wurden dazumal die Dielen entfernt und ein neuer Aufbau mit 3-Schichtplatten gemacht (zuerst eine Schiftung, dann 3-Schichtplatten). Das war eine Massnahme für die Stabilität. In Raum 2 wurde das «Klötzli-Parkett» entfernt, unten drunter ist eine massive Betondecke. In der Folge wurde das Parkett in Raum 1 direkt auf die 3-Schichtplatten geklebt, bei Raum 2 wurde zuerst mit Ausgleichsmasse das Niveau angepasst und geebnet und dann direkt das Parkett darauf geklebt. Meine Frage ist nun, ob man da aus fachmännischer Sicht noch eine Trittschalldämmung hätte einbauen müssen, oder ob das so in Ordnung ist?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben