Neue Wand einziehen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bei mir ist der Gang sehr lang und wie ich finde unnütz groß. Ich möchte ihn mit einer Wand kleiner machen und dadurch eine Abstellkammer schaffen. Was für ein Material nehme ich dafür ? Reicht da Holz aus oder muss ich eine richtige Mauer aufziehen ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
versuch es mit einer Unterkonstruktion aus Dachlatten. Darauf kannst du dann entweder Sperrholzplatten oder Platten aus Rigips schrauben. Das geht am einfachsten. Bei Rigips kannst du auch drüber Streichen oder tapezieren. Bei Sperrholz sollte nur tapeziert werden.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du Rigips Platten nimmst dann musst du die Stosskanten erst verspachteln, denn die Ränder sind abgerundet und nicht glatt wie bei einer Holzplatte. Wenn du Pech hast dann sieht man das wenn du streichst. Daher ist es immer besser wenn man dort dann eine Tapete drüber macht.
 
L

Lily

Guest
ich habe das auch schon gemacht mit dem Rigips, aber die Kanten an denen ich spachteln musste hat man leider immer gesehen. Deshalb solltest du die Wand dann besser Tapezieren als zu streichen. Das ist aber auch der einzige Nachteil den ich kenne. Die Wand sieht gut aus und braucht nicht viel Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben