Neue Terrassenplatten auf alte Waschbetonplatten setzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neue Terrassenplatten auf alte Waschbetonplatten setzen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Stop

Alte Platten raus Split weg und mit Mineralbeton auf 3-4cm unterkante von den neuen Platten verdichten. Zu viel Spilt unter den Platten lassen sie wackeln.
 
X

X_SH5_X

@X_SH5_X: Welche Antwort möchtest Du denn jetzt haben? Die Dir passt, oder eine Empfehlung?
Eine Empfehlung natürlich. Aber die scheint hier ja auch zweigeteilt zu sein. Der eine sagt so, der andere so. Und ist doch logisch dass ich mich mehr drüber freuen würde wenn es möglich wäre die Platten liegen zu lassen. Man muss sich ja nicht unnötig Arbeit machen da es eh noch genug zu tun gibt hier.
 
Y

ypg

Eine Empfehlung natürlich. Aber die scheint hier ja auch zweigeteilt zu sein. Der eine sagt so, der andere so. Und ist doch logisch dass ich mich mehr drüber freuen würde wenn es möglich wäre die Platten liegen zu lassen. Man muss sich ja nicht unnötig Arbeit machen da es eh noch genug zu tun gibt hier.
wir können doch aber auch nicht in die Glaskugel schauen. Ich würde es drauf ankommen lassen, wenn ich eh Zeit zu viel hab und die Anbindung an das Haus entsprechend so ist, dass keine Gefahr vor Regen ist. Allerdings würde ich damit rechnen, dass das Wasser eben länger zum wegsickern braucht.
Wenn das auch Deine Überlegung ist, bin ich zum Glück nicht der Buhmann, der es ausspricht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben