Neubau knapp 350qm Wohnfläche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau knapp 350qm Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wo fängt man da an. Cool Haus mit Skatebahn.
Ich gehe davon aus die Straße liegt nördlich.
Dürft ihr nach B‘Plan so bauen?
Warum diese schattige Terrasse

der Beste Beweis das Größe nicht alles ist.
Bei 350 qm erwartet man einen Wow-Effekt. Hier die beengte Skatebahn. Weit weg von großzügigen Villen der Hochglanz-Magazinen.
Treppe an der falschen Stelle, Innenhof weg, 80er Jahre Schräge und 80er Jahre Erker und es könnte was werden.

selbst mit viel Eigenleistung wird nicht viel an der Millionen fehlen. Nimm dir einen Architekten
 
Pinky0301

Pinky0301

Bei 350 qm erwartet man einen Wow-Effekt.
Ich kann es auch gar nicht glauben, dass das 350m² sein sollen. Es sind ja die gleichen Zimmer wie in jedem anderen Haus auch, Großzügigkeit sehe ich nicht.

Hat eine Terrasse mit Innenhof-Charakter wirklich mehr Charme als eine Terrasse, von der aus man in seinen Garten schaut? Habe ich es richtig verstanden, dass du die Terrasse so einbaust, weil du nicht weißt, was mal drumherum gebaut wird? Aber bei 1200m² Grundstück sollte doch genug Platz zu allen Seiten sein, dass ein Nachbar nicht stört?
 
P

pagoni2020

Den Rest kann man gut erkennen.
Du möchtest Rückmeldung von Anderen, die Dir sagen, dass Sie das nicht verstehen bzw. das Notwendige nicht erkennen, um eine angemessene Antwort geben zu können.
Deine Antwort darauf lautet u.a.: "...kann man erkennen" Hm.....kann man eben nicht !
..... und welchen "Rest" meinst Du damit, den man da noch erkennen sollte?
Hier gibt es doch Hunderte Grundrisse und im Netz genauso.
DAS ist kein Grundriss über den man in dieser, hier sichtbaren Form auch nur ansatzweise ernsthaft diskutieren könnte.
"Uns gefällt Alles".......Na dann.......
Aber ich denke die Bäder sind groß genug da werden wir Wanne, Dusche Waschbecken usw unter kriegen
"Unterkriegen" würdest wohl sogar 5 Jumbo-Badewannen, da bin ich mir sicher. Es geht doch aber um Details in den Räumen, Bedürnisse der Bewohner etc. ansonsten könntest auch einfach würfeln und schauen, wo Alles im Raum landet.
 
S

Spritti123

Also das Haus wird nicht umsonst sein. Aber für meine Schwägerin haben wir schonmal gebaut. Nur mal so als Beispiel. Hof selber gepflastert kostet nur 1/3 wie von Fachfirma machen lassen. Ich glaub die meisten könne sich nicht vorstellen was mit viel Eigenleistung möglich ist. Baumaterialien vom Großhändler zum Einkaufspreis usw. Meine Frau is Juristin ich arbeite in einem großen Industrieunternehmen IG Metall Tarif. Sind jetzt nicht beide Spitzenverdiener aber Spitzensteuersatz müssen wir beide zahlen.
Und eine Luxus Bude soll es jetzt nicht werden. Ja die Räume sind etwas größer aber Fußbodenheizung elektrische Rollläden das wars auch schon. KNX usw brauchen wir nicht.
 
Y

Ysop***

Ok, also Kinderzimmer nach Osten (meiste Zeit dunkel) finde ich nicht so glücklich. Dafür Schlafzimmer und Ankleide im warmen Süden. Da würde ich die Ausrichtung tauschen. Lageplan deswegen um z.B. nachvollziehen zu können, wie ihr das Haus auf dem Grundstück ausrichtet.

Den Flur unten und oben finde ich recht schlauchig.

Warum habt ihr im EG eigentlich ein großes Bad?
 
S

Spritti123

Wo fängt man da an. Cool Haus mit Skatebahn.

Flur von 1,50m reicht aus. Wofür größer?

Ich gehe davon aus die Straße liegt nördlich.
Dürft ihr nach B‘Plan so bauen?
Ja

Warum diese schattige Terrasse
ich Sitz im Sommer lieber im scahtten

der Beste Beweis das Größe nicht alles ist.
Bei 350 qm erwartet man einen Wow-Effekt. Hier die beengte Skatebahn. Weit weg von großzügigen Villen der Hochglanz-Magazinen.

Treppe an der falschen Stelle, Innenhof weg, 80er Jahre Schräge und 80er Jahre Erker und es könnte was werden.

Erker kann auch rechteckig gemacht werd


selbst mit viel Eigenleistung wird nicht viel an der Millionen fehlen. Nimm dir einen Architekten

da muss ich lachen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben