Neubau knapp 350qm Wohnfläche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neubau knapp 350qm Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Hast du die Küche schonmal möbliert? Quadratische Räume sind meistens nicht einfach. Größe ist da nicht alles, Form ist mindestens genauso wichtig. Das würde auch schon beim Kinderbad angesprochen.
 
P

pagoni2020

Bist du nüchtern?
Yesssssss, Mr. Pommeroy ans Miss Sophie.....
Vlt. auch deswegen die schmalen Schlauchräume...damit man nicht so leicht umfällt. Endlich mal bedarfsgerechtes Bauen eben.....
2018 kam er ja schon mit zwar reelleren Zahlen,
...das Haus hat er ja schon gebaut, es war das von der Cosuine oder so.
Aber unterhaltsam ist es allemal. Das muss ich zugeben
Finde ich gar nicht; ich zeichne gerade das Schlauchbad nach und brauche zwei DIN A4 Seiten in der Länge. Die Knirpse sollen mal froh sein, dass sie nicht im Fluß baden müssen. verwöhntes Gesindel.
Und ich hatte mich schon auf einen gähnend langweiligen Abend eingestellt.
Kenne Leute die haben knapp 100qm wohn/Esszimmer. Nur weil die meisten hier ihre Standard 40qm haben.
Du kennst scheinbar echte Koniferen auf dem Bausektor, sogar gleich mehrere...?
 
S

Spritti123

Yesssssss, Mr. Pommeroy ans Miss Sophie.....
Vlt. auch deswegen die schmalen Schlauchräume...damit man nicht so leicht umfällt. Endlich mal bedarfsgerechtes Bauen eben.....

...das Haus hat er ja schon gebaut, es war das von der Cosuine oder so.

Finde ich gar nicht; ich zeichne gerade das Schlauchbad nach und brauche zwei DIN A4 Seiten in der Länge. Die Knirpse sollen mal froh sein, dass sie nicht im Fluß baden müssen. verwöhntes Gesindel.
Und ich hatte mich schon auf einen gähnend langweiligen Abend eingestellt.

Du kennst scheinbar echte Koniferen auf dem Bausektor, sogar gleich mehrere...?
du scheinst ja übelst der Internetrambo zu sein. Muss jetzt schlafen. Morgen wieder arbeiten. Mein Leben spielt sich nicht nur im World wide Web ab. Wie es bei den meisten hier scheint
 
Tassimat

Tassimat

Wow, ein Haus der Superlative:
- 7 Türen von dem Garageneingang bis zum Wohnzimmer.
- 5 Abstellräume (6 wenn man das Eck vor dem Gäste-WC mitzählt. Wofür is das überhaupt?)
- 4 Sanitärräume für 4 Personen
 
N

nordanney

Grundrisse sind ja nicht mein Metier, aber das mal eine gelungene Diskussion zu einer Katastrophe...
Werd vielleicht mal zum Architekt gehen meine Wünsche äußern und sehen was raus kommt.
Es kommt die Einsicht. Architekten studieren viele Jahre lang, um am Ende ein vernünftiges Haus zu planen. Das macht man nicht einfach mal eben so Architekten studieren viele Jahre lang, um am Ende ein vernünftiges Haus zu planen. Das macht man nicht einfach mal eben so.
Den Rest hab ich halt Irgendwie dazu gebaut
Das sieht man. Ohne Plan und Verstand. So bauen Kinder mit Lego - irgendwie müssen die Steine verbaut werden.
Aber des Gelaber hier von größenwahnsinnig
350qm Unsinn planen für ein Taschengeld...
Klingt schon irgendwie nach Realitätsverlust. Auch mit Eigenleistung, womit ich mich gut auskenne.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben