Neubau knapp 350qm Wohnfläche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Neubau knapp 350qm Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vanny2705

Warum braucht ihr 350 qm? Das muss bezahlt und bewirtschaftet werden...
Eigenleistung kostet viel Zeit und Energie.
Die Grundrisse wirken nicht wie 350 qm, da fehlt der Wow Effekt, am besten zum Architekten.
Überlegt euch, ob ihr diese Fläche wirklich benötigt, lieber kleiner bauen, dafür mit weniger Eigenleistung und nicht auf jeden Cent achten müssen.
Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass man dieses Objekt für 500.000 hingestellt bekommt, mit den Nebengebäuden...
 
N

nordanney

Die Grundrisse wirken nicht wie 350 qm, da fehlt der Wow Effekt, am besten zum Architekten.
Und dabei fehlen die Flächen der Flure. Allerdings sind es auch 80qm Abstellflächen in 6 Räumen (inkl. Heizungsraum).

Was fehlt dem Haus bei der Größe?
- Charme - wie sieht die Außenansicht inkl. Fenstern aus?
- Chalet-Flair - weiß der TE, was ein Chalet ist?
- Entrée mit passender Treppe
- Charmante Raumaufteilung - nur großes WZ ist langweilig. Wie wäre es bei dem Platz mit zoniertem Wohn-/Essbereich/Kaminzimmer o.ä. Gilt auch für den Schlafbereich mit den Bädern und dem Ankleidezimmer
- Anbindung an den Garten. Es fehlt nur noch links ein Gebäudeteil und das Gefühl eines Vierkanthofes kommt auf. Dazu passen dann die ganzen Abstellräume rund um den gepflasterten Innenhof
...

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass man dieses Objekt für 500.000 hingestellt bekommt, mit den Nebengebäuden...
Nur wenn man wirklich alles selbst machen kann und Freunde zur Verfügung stehen, die kostenfrei malochen. Alleine das Material verschlingt (auch im Großhandel zu Einkaufspreisen) eine hübsche Summe - egal ob es 135qm Fensterflächen oder die Heizungsanlage ist. Und die Energieeinsparverordnung macht es nicht günstiger.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Es fehlt nur noch links ein Gebäudeteil und das Gefühl eines Vierkanthofes kommt auf.
Bei entsprechendem Grundstück wäre ein Konzept eines modernen Vierkanthofes mal wirklich spannend!

Garagel / Kinder / Eltern / Wohnen jeweils im eigenen Gebäude zoniert.
Verglaste Übergänge im Wintergartenstil ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben