Neubau knapp 350qm Wohnfläche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neubau knapp 350qm Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ein Gemisch aus vielen Beispielen aus div. Magazinen...
Ganz im Ernst wäre ich an Hinweisen auf diese Magazine interessiert ! Kannst mal einige davon nennen?
Dann fehlt ein Nordpfeil und Möblierung. sowie Lageplan.
Dass im Wohnzimmer in Sofa steht und im Kinderzimmer ein Bett ist uns allen klar. Erforderlich jedoch sind KONKRETE Maße, eben das, was man auf einer Bauzeichnung oder selbst handgefertigten Zeichnung lesen können sollte.
Zu sehen ist ein Micro-Tetris-Objekt. Wenn Du es mit Hand auf Kariopapier nachzeichnen müsstest würdest Du merken, wie fehlerbehaftet es ist.
Den Rest kann man gut erkennen.
Nahezu Null mit dem man etwas anfangen könnte !
Uns gefällt einfach alles.
Das erscheint mir als Alleinstellungsmerkmal
Aber für meine Schwägerin haben wir schonmal gebaut.
Genauso??? Hast Du da ein Bild davon?
Ich glaub die meisten könne sich nicht vorstellen was mit viel Eigenleistung möglich ist.
Bestimmt nicht Alle - aber Einige dann schon oder denkst Du, hier ziehen sich Alle außer Dir die Hose mit der Beißzange hoch ?
Baumaterialien vom Großhändler zum Einkaufspreis usw. Meine Frau is Juristin ich arbeite in einem großen Industrieunternehmen IG Metall Tarif. Sind jetzt nicht beide Spitzenverdiener aber Spitzensteuersatz müssen wir beide zahlen.
.......bedeutet was? Bedeutet Nichts im Hinblick auf diesen Neubau ist aber nett, zu wissen!
1 Millionen bestimmt nicht Hälfte höchstens haben schonmal so ein Projekt in der Größen Ordnung
Na dann zeig das doch mal, wenn Du es wiederholt erwähnst, damit wir uns das besser vorstellen können, was Keiner bisher versteht. Lass Bilder sprechen und Detailinformationen.
Sonnenstand usw is mir grad ma egal
Das ist hier nahezu Niemand ganz egal, ein weiteres Alleinstellungsmerkmal bzw. alle Anderen hier sind wohl etwas gaga.
Im Winter halt nicht. Macht man halt Licht an. Den Hype um die Sonne versteh ich gar net. Könnt in meiner jetzigen Wohnung jedesmal kotzen wenn die Sonne rein scheint wenn ich mein Glastisch im Wohnzimmer seh oder die Fenster seh obwohl erst vor kurzem geputzt
Dieser Hype um Licht, Sonne und Fenster, wo es doch Lichtschalter gibt.....ich glaube, Bruce Willis hat es so zuletzt gesagt, bevor er den Typen über den Haufen schoss......
Ein Flur von 1,5m wirkt keines falls Schlauchig meiner Meinung nach.
Du suchst offenbar Schulterklopfer für das, was Du hier eingestellt hast und ein paar Brocken dazu blubberst. Das sind keine Infos und kein Plan mit dem man Dir hier helfen könnte, das ist ein Witz auf großer Fläche mit Wahnsinns-Großhändlerrabatt ohne Sonne.
Also wenn die einzige Kritik der Sonnenstand ist und der Schlauch Flur bin ich ja zufrieden.
Die Leute hier finden Deine eingestelles "Microtetris", genauso wie die nicht dazugelieferten Beschreibungen allesamt als völlig nutzlos. Die folgenden Kritiken werden kaum anders sein. Das sage ich sicher nicht, um Dich zu ärgern, sondern um Dich zu motovieren, das nochmal selbsrkritisch zu lesen und etwas Neues einzustellen mit einem ordentlich bemassten Plan, wobei eine maßgerecjhte Zeichnung auf Karopapier reichen würde.
Oder bau es einfach so, wenns doch gefällt.
 
S

Spritti123

Eigentlich alles ... Die Räume einfach zusammengewürfelt, die Abstelle und das Bad zu schmal, der Flur, die Ausrichtung, 33qm Schlafzimmer wollen eingerichtet werden. Es fehlt Stil, es fehlt Finesse, die Größe wirkt nicht.
Warum zusammen gefwürfelt? Abstellraum is doch egal ob schmal oder rechteckig 1,8m reicht doch an breite. Bad rechteckig 3x3m wäre ok aber 3x4,9 ist zu schmal? Flur mit 1,5 ist ok. Hab im Moment nur 1,2m.
 
Y

ypg

Deine Arroganz in allen Ehren... lach... aber das macht doch diese Zeichnung von... Burg? nicht besser.
Wenn Du mal den Fragebogen ausgefüllt hättest, könnte hier ja mal etwas an konstruktiver Kritik kommen, aber ich weiß immer noch nicht, was von Dir zu halten ist.
Zum Neubaugebiet ohne Grundflächenzahl etc, Dein Willen, eben nichts auszufüllen, dazu muss man ja nichts sagen, aber dann erwarte eben auch nichts an sinnvolllen Kommentaren.
Was ich sehe, ist keine Planung eines EFHs, sondern etwas größenwahnsinniges ohne Verstand. Und mal ehrlich: Deine Antworten sind ebenso wie letzteres genannte.

Im EG wollte ich eine Doppelgarage mit Zugang zum Haus
Ist Dir wohl nicht gelungen.ich seh da noch was zwischen und viele Türen.
Erinnert alles an einen Nordflügel eines alten dunklen Herrenhauses, die Räume wie Perlen aneinander gereiht... mit Technik hast Du es nicht so, oder? Du musst doch selbst sehen, dass die doppelten Maße in den Räumen nur für Unlesbarkeit sorgen. Gibt es noch Fenster im Angebot?

Also: Fragebogen ausfüllen, Lageplan dazu und dann kann es hier ernsthaft weitergehen.
 
S

Spritti123

Also ich sehe. Ich kann hier nichts mitnehmen. Kritik mit Ausrichtung wegen Sonne usw kann ich Leute verstehen die drauf wert legen mir ist es egal. Der für viele zu schmale Flur find ich so ok. Brauch kein riesen Flur. Dann räume zusammen gewürfelt usw kann ich halt nicht verstehen ich hab auf jeder Etage meine Räume die ich haben will und fertig. Sind halt rechteckige Räume.
Was soll man da anders machen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben