Nachträglich Wandnischeneinbau im Badezimmer, welche Anbieter in Thurgau?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

maluco68-1

Hi zusammen

kann mir jemand ne Firma in der gegend vom Thurgau nennen die solche Wandnischen arbeiten an fertigen Wänden ausfuehren kann? hat jemand erfahrung betreffend kosten, was wuerde rund so eine Wandnische kosten? sollte keine fertigen blechbuechsen sein sondern Wand ausnehmen und plaettlen.
Vielen Dank
 
M

Marcel-1

Hi maluco68,

Ich kenne leider keine Firma in deiner Region. Vor Jahren habe ich im Altbau eine Wandnische selbst eingebaut. Dafür habe ich Klinkersteine verwendet. Das sieht recht ordentlich aus. Natürlich können auch andere Steine verwendet werden und dann mit Kacheln versehen.
 
K

Kurt1985-1

Hallo,

Deine Angaben sind sehr wenig und so kann ich auch keine konkrete Antwort geben.

Wie groß soll diese Wandnische werden?

Es wäre schön, das zu wissen.

Vielen Dank.
 
L

Luca-1

Ich habe das auch selbst gebaut. So ist meine Nische 20 cm tief, 60 cm hoch und 100 cm lang. Dazu verwendete ich Ytong Steine und habe auch einen Sturz eingebaut. In dieser Nische habe ich dann einige Spots eingebaut. Das sieht ganz gut aus.
 
R

Robert-1

Ich habe das auch selbst gebaut. So ist meine Nische 20 cm tief, 60 cm hoch und 100 cm lang. Dazu verwendete ich Ytong Steine und habe auch einen Sturz eingebaut. In dieser Nische habe ich dann einige Spots eingebaut. Das sieht ganz gut aus.
Das liest sich ja gut. Ich habe auch die Absicht so eine Wandnische selbst zu errichten. Vielen Dank für deine Infos und ich werde mir dazu einen kleinen Plan zeichnen. Das Material bekomme ich ja im Baumarkt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben