Nachteile von Holzständerbauweise

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachteile von Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

M

muf23

Guest
Stellst du dich jetzt absichtlich so an? Die Frage ist natürlich, woher soll die Feuchtigkeit kommen und zwar in den Holzständern?
PS. Ich glaube eher du stellst dich an...
Aus den Holzständern kommt deiner Meinung nach die Feuchtigkeit von allein? Aaaah, ja...
Und mit Kochen, Waschen, Schwitzen ist das nur Pillepalle? Sehr interessant....
 
M

muf23

Guest
Tolle Antwort.
Ich schließe mich den Anderen (tm) an und ignoriere dein Geschreibsel dann in Zukunft
 
B

Bamue89

Meine Eltern haben ein hsb. Eig konnte ich bis jetzt keine akuten Mängel entdecken. Gab sogar mal nen Rohrbruch im og. Aber kein Problem. Wa auffällt ist die wärme in einem og Zimmer mit voller westsonne. 2. Sache vllt ein wenig hellhörig aber da gibt es 1. Abhilfen und 2. Ist es im Massivhaus auch nicht viel anders. Man lebt halt mit seiner Familie auf einem begrenzen Raum. Vorteile sind natürlich Bauzeit und Individualität. Wände sind leichter zu entfernen und umzuplanen. Wenn man will kommt man besser an zwischenwand-Installationen. Selbst kurz vor Baubeginn können wände noch ohne Probleme umgeplant werden. Ok ausser tragend weiterer Vorteil die Wand stärke an sich mit nur 25 cm eine Außenwand mit trotzdem hochwertiger Dämmung ! Ich finds klasse. Und bin ebenfalls der Meinung bei guter Ausführung gibt es kaum effektive Nachteile gegenüber einem Massivhaus. Und beim Hurrikan steht auch kein Massivhaus mehr
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Kein Bau ist so flexibel in einer eventuellen Umplanung wie ein ein massiver Rohbau. Die Fertighaus Anbieter, bei denen wir waren, fertigen die Wände vorab in ihren Werkhallen. Bei 25cm Wandaufbau, egal ob massiv oder Holz und egal mit welcher Dämmung ist mir persönlich zu wenig "Masse"...was v.a. momentan bei diesen Temperaturen für Abpufferung v Hitze zu tragen kommt.
Ich denke aber auch, dass es keine großen Nachteile in dem Sinn gibt....alles eine Sache des Wohlfühlens und Wollens. Ich will kein Holzständer-Haus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben