Mobilfunkmast neben Bauplatz

4,80 Stern(e) 6 Votes
W

WingVII

@WingVII: Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Erkläre uns allen und dem TE doch mal Deine Erkenntnisse und wo Du sie bekommen hast. Bisher wirfst Du einfach nur ein "WHO!" o.ä. ein und versuchst durch Weglassen von relevanten Informationen (Stichwort Brasilianische Studie) Angst zu verbreiten.
Ich habe keine Belege dazu. Es bleibt nur dabei, dass es ungeklärt ist und wahrscheinlich ungefährlich. Aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch gefährlich. Die pure Diskussion aber als esotherik, querdenken oder sonst etwas einzuordnen, ist einfach nur begrenzt und zeugt von purer Ignoranz. Ich will hier keinen überzeugen, sondern in meinem Fall nur Risikominimierung betreiben. Das heißt, dass für mich ein Leben im Hauptstrahl/Keule (und das ist eine technische Definition und keine esotherische), ohne zumindest fundierte technische Maßnahmen, nicht in Frage gekommen wäre. Jetzt wohne ich aber trotzdem da und denke keine Sekunde an den Mast. Des Weiteren interessiert mich das Ganze Thema auch technisch/physikalisch weswegen ich zu Beginn kurz aufzeigen wollte, was möglich ist.
 
W

WingVII

Sowas ist eigentlich völlig kontraproduktiv. Schön das von Router und Sendemast keine Strahlen mehr ankommen, dein Telefon glüht aber bei dem Versuch etwas dorthin zusenden, so das eine Strahlenbelastung deutlich steigt.. Außer man nutzt keine Geräte im Haus, klingt ja aber nicht so.
Nein ist es nicht. Deine Annahme ist völlig falsch. Man kann auch unter dem Zielwert von 1Mikrowatt/qm noch bestens telefonieren. Dazu reichen auch 0,1. Und da ich überall EDV-Leitungen liegen habe, hat mich alles andere bisher noch nicht gestört.
 
J

Joedreck

Ein Negativum zu belegen ist eben ungleich schwerer.
Nach dem Motto: Beweis mir doch, dass es Gott nicht gibt. Das ist das Ende einer jeden sachlichen Diskussion.
 
L

Lumpi_LE

Nein ist es nicht. Deine Annahme ist völlig falsch. Man kann auch unter dem Zielwert von 1Mikrowatt/qm noch bestens telefonieren. Dazu reichen auch 0,1. Und da ich überall EDV-Leitungen liegen habe, hat mich alles andere bisher noch nicht gestört.
Lesen?
Natürlich kann man so noch telefonieren, aber das Handy sendet um ein vielfaches stärker, was zum umgekehrten Effekt führt.
Was die EDV Leitungen mit dem Handyempfang zu tun haben erschließt sich mir auch nicht.
 
W

WingVII

Lesen?
Natürlich kann man so noch telefonieren, aber das Handy sendet um ein vielfaches stärker, was zum umgekehrten Effekt führt.
Was die EDV Leitungen mit dem Handyempfang zu tun haben erschließt sich mir auch nicht.
Nein es sendet nicht stärker!! Ich hab hinter der 45 Dezibel Dämpfung trotzdem 75-90% Netz. Denn es dämpft ja im Verhältnis zu 200 Mikrowatt/qm gegen 0 (also zwischen 1 und 0,1 Mikrowatt/qm) aber nicht komplett. Da reichen viel geringere Leistungen auch aus um ohne Handy-Burnout zu telefonieren.

Die EDV-Leitungen waren auf das W-LAN bezogen ;-). Und W-LAN hab ich fast überall Empfang, nur im Schlafzimmer wirds knapp. Aber da brauch ichs ja nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben