Mobilfunkmast neben Bauplatz

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mobilfunkmast neben Bauplatz
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Im Jahr 2005 startete das Ramazzini Institut eine lebenslange Studie an Sprague-Dawley Ratten, welche die krebserregende Wirkung von Hochfrequenz-Strahlung untersuchen sollte. Diese Studie wurde nun abgeschlossen und regt dazu an, die Einstufung von Hochfrequenz-Strahlung als möglicherweise Krebs erregend beim Menschen (Gruppe 2B) zu überdenken. Bereits in den frühen 2000er Jahren wurden Studien veröffentlicht, die aufzeigten, dass Menschen, die Mobiltelefone nutzen, ein signfikant erhöhtes Risiko haben an Schwannomen (gutartige Tumore ausgehend vom peripheren Nervensystem) und Hirntumoren zu erkranken. Auch modernere Fall-Kontroll-Studien bestätigen dieses erhöhte Risiko. Experimentelle Studien hingegen waren weitestgehend unzureichend auf Grund von zu kurzer Experimentendauer, zu wenigen Versuchstieren oder falschen Expositionsbedingungen. Die Studie des Ramazzini-Institutes hingegen wartet mit einer Gesamtanzahl von 2448 Versuchstieren auf.

Quelle: ElektrosmogReport Juni 2019 | 25. Jahrgang, Nr. 2
 
S

Snowy36

Also ich würde so ein Ding nicht gerne neben mir haben , und wenn mehr Leute so denken senkt das den Wert deiner Immobilie wenn du sie mal verlaufen möchtest ... aber wenn es dir selbst egal ist sollte dich das nicht stören ....

Laut Studien ( nachzulesen in dem
Buch die Anti Krebs Diät ) erhöht das
Telefonieren mit dem handy direkt am
Kopf die Wahrscheinlichkeit für Hirntumore daher sollte man es weg halten bei längeren Telefonaten oder mit Kopfhörern sprechen .
Aber da hat man das handy /
Die Strahlung ja direkt am Hirn, ich denke die Exposition mit Strahlung am
Mast in der Nähe deines Hauses sollte unbedenklich sein, aber ein doofes Gefühl hätte ich trotzdem ....
 
RomeoZwo

RomeoZwo

In den Innenstädten ist der Abstand der Sendemasten im Durchschnitt (!) 200m. D.h 40% der Menschen dort leben 40m oder näher am Sendemast. Die meisten ohne es zu wissen, da Sendeanlagen auch unter den Dachziegeln sind.
 
N

nordanney

Also ich würde so ein Ding nicht gerne neben mir haben , und wenn mehr Leute so denken senkt das den Wert deiner Immobilie wenn du sie mal verlaufen möchtest ... aber wenn es dir selbst egal ist sollte dich das nicht stören ....
Dann wären fast alle Häuser und Wohnungen in Städten unverkäuflich. In der Stadt kannst Du gefühlt von jedem Punkt aus in 100m einen Mast sehen. Das interessiert niemanden. Es hat auch keinen Einfluss auf Objektwerte - höchstens für die Minderheit an Menschen, die eine irrationale Angst haben, aber gleichzeitig stundenlang mit dem Handy telefonieren...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben