Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Einfamilienhaus mit "Hobby-Wirtschaftsanbau"
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Barossi

OG finde ich gut, mit dem EG komme ich gar nicht klar.
Küche ist im letzten Eck des Hauses gepresst und hat überhaupt keinen Stellenwert.
Dafür WZ und Hauswirtschaftsraum zu präsent (war ja vorher auch so)
Warum nochmal ist der Anbau vom Haus getrennt?

Wenn man Ruhe haben möchte, muss man erst aus dem Haus raus, um in den Anbau zu kommen???
Hallo Yvonne,
das mit dem Anbau hat mind. 3 Gründe:

-in einem Musikzimmer wird es meistens laut, damit es die evtl. schlafenden Familienmitglieder nicht stört, ist das vom Haus abgetrennt

-ich arbeite im Home-office, mit kleinen Kindern in der Familie ist ein Arbeiten von zu Hause kaum möglich, es sei denn, man lagert den Bereich auch ein wenig vom Haus raus

-den ausgelagerten Bereich wollen wir dann später ggf anders nutzen; Pflege Eltern, eigener Bereich Kinder, evtl. Vermietung

-----

Zur Küche, die macht uns auch am meisten Kopfzerbrechen. Wir finden die Ausrichtung gen Osten mit tiefen Blick in den sehr großen Garten sehr sehr schön...

Unser Meinung wird der "Familien-Eingang" sowieso der Hauswirtschaftsraum werden, so dass die Küche dann sehr dicht im Geschehen ist.

LG Barossi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben